Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

04.07.2003 07:53
#31 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das Damen-Endspiel wird derweil erneut ein reines Familien-Duell

In Antwort auf:
Mehrmals hatte er den überragend aufschlagenden Philippoussis am Rande eines Breaks. Doch der Australier konnte alle diese kritischen Situationen mit Hilfe seiner Hochgeschwindigkeits-Aufschläge kontern

Wimbledon ist für mich dieses Jahr gelaufen...
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Coach Offline

Sklaventreiber


Beiträge: 83

04.07.2003 11:08
#32 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

@Stoner

Ein klares und deutliches "MIT!"

Gruss
Coach



Some things will never change!

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

05.07.2003 13:57
#33 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wimbledon ist für mich dieses Jahr gelaufen...

Die Hoffnung stribt zuletzt, daß wenigstens der Schweizer dem Aufschlag-Depp die Zähne zieht!

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

06.07.2003 11:48
#34 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

Im Lions-Stammtisch habe ich vor dem Turnier sogar auf Federer getippt
Also ich hoffe, er bestätigt mich.

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

06.07.2003 17:41
#35 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

Na Gott sei Dank!
Wenigstens im Finale einer der dem Philipoussis den Zahn gezogen hat!


117. All England Championchips

Alles Roger in Wimbledon

Roger Federer hat die All England Championships in Wimbledon gewonnen und damit als erster Tennis-Profi aus der Schweiz ein Grand-Slam-Turnier für sich entschieden.

Der 21-Jährige bezwang im Finale den Australier Mark Philippoussis mit 7:6 (7:5), 6:2 und 7:6 (7:3). Der verpasste damit auch bei seiner zweiten Final-Teilnahme nach den US-Open 1998 den ersten Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier.


Federer feierte seinen ersten Grand-Slam-Sieg.

Federer spielte souverän, nicht nur das, er begeisterte. Der Schweizer agierte variabel, konzentriert, konsequent und zugleich doch ruhig und abgeklärt. Der Welt zeigte er eine annähernd perfekte Demonstration seines außergewöhnlichen Talents.

Philippoussis mit der Brechstange

Ganz anders Mark Philippoussis: Allzu oft spielte der Australier zu ungestüm, versuchte sich die Punkte gleich zu Beginn der Ballwechsel zu holen - mit der Brechstange, sagen die Fußballer.
Eine Chance, das Finale von Wimbledon zu gewinnen, hatte Philippoussis nie. Brachte er den Schweizer einmal in Bedrängnis, befreite sich der in Manier eines Champions und tischte dem Gegner sein bestes Tennis auf. Schon beim Wimbledon-Aufgalopp in Halle hatte er überzeugt. Der Finalsieg war sein zwölfter in Folge auf Rasen.


Erst im Finale geschlagen: Mark Philippoussis

Vor Freude geweint

Der Eidgenosse konnte den brachialen Aufschlägen von Philippoussis entkommen. Nach dem verwandelten Matchball saß der 21-Jährie, der mit dem Sieg auch die Führung im Champion Race eroberte, auf seinem Stuhl und weinte vor Freude.
"Ich bin unglaublich glücklich und erleichtert, dass ich es jetzt geschafft habe, auch bei einem Grand-Slam-Turnier zu gewinnen. Das war das einzige, was an meiner Karriere noch gefehlt hat. Ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe", sagte Federer.

Asse nach Bedarf

Konzentriert bis in die Haarspitzen hatte der Halle-Sieger dem Kanonen-Aufschlag seines Kontrahenten Stand gehalten und servierte seinerseits Asse nach Bedarf.
Im Tiebreak des im ersten Satz auf hohem Niveau stehenden Duells "Präzision gegen Power" nutzte der Eidgenosse einen Doppelfehler seines Gegenübers, dem die Nerven einen Streich spielten.
Ausgerechnet im Endspiel war Philippoussis mit seinem Latein am Ende. Zopfträger Federer dominierte die Partie mit beeindruckenden Returns. Eine echte Schwäche leistete er sich nicht.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

07.07.2003 07:59
#36 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

Schade, ich hätte mal auf den Schweizer wetten sollen... Aber mich freut es für ihn. Verdienter Sieger, weil er einfach ein schönes Tennis spielt. Nicht diesen Einheitskram, wie die meisten Spieler ihn inzwischen darbieten...
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

07.07.2003 16:37
#37 RE:Der Wimbledon-Thread Thread geschlossen

Da sage ich "MIT"!

War der Beste im Feld und hat verdient gewonnen!

Mats



GOGO

AC/DC rules

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz