Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 NBA
Seiten 1 | 2
Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

18.05.2003 12:09
#16 RE:Play Off News Antworten

mir auch!
der schrempf war mir voll egal aber de "Döörk" is gut un da verpass ich kaum was
LOARD OF THIS BOARD




Deutscher Meister 2020

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

21.05.2003 19:43
#17 RE:Play Off News Antworten

Eastern Conference-Finale

Nets entführen Sieg zwei aus Detroit

Detroit scheint im Eastern Conference-Finale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ein gutes Pflaster für die New Jersey Nets zu sein.

In der vergangenen Nacht gewannen Jason Kidd und Co. mit 88:86 bei den Pistons und entführten damit den zweiten Sieg. Vor den beiden kommenden Heimspielen führen die Nets somit die "best of seven"-Serie mit 2:0 an.


Nets setzen sich in Detroit durch

"Ein gutes Gefühl"

"Mit einer 2:0-Führung nach Hause zu fahren und zu wissen, in den nächsten beiden Spielen vor heimischer Kulisse alles klar machen zu können, ist ein gutes Gefühl", so Nets-Coach Byron Scott. Sein Team ist gleichzeitig auf dem besten Weg NBA-Geschichte zu schreiben. Acht Play-off-Spiele hat New Jersey hintereinander gewonnen - die drittlängste Serie in der NBA-Statistik.

Martin bringt Nets auf die Siegerstraße

Garanten für den Erfolg waren neben Superstar Jason Kidd (20 Punkte) Kenyon Martin und Richard Jefferson. Martin erzielte alleine 16 seiner 25 Punkte im letzten und entscheidenden Spielabschnitt. Die wichtigsten Zähler markierte jedoch Jefferson. Der Forward behielt 48 Sekunden vor dem Ende die Nerven und versenkte zwei Freiwürfe sicher zur 88:86-Führung. 1,8 Sekunden vor der Schlusssirene hatten die Pistons nochmals die Chance zum Ausgleich, doch Chauncey Billups, der insgesamt auf 15 Punkte kam, verfehlte den Korb. Bester Werfer auf Seiten der Gastgeber war Richard Hamilton mit 24 Punkten.


Nowitzki erzielt 38 Punkte und holt 15 Rebounds

Dallas mit Auftaktsieg gegen San Antonio

Dirk Nowitzki hat zwar Duell der Topscorer gegen Tim Duncan (40 Punkte) knapp verloren, durfte aber dennoch mit seinen Dallas Mavericks einen Glanzstart in die "Best-of-seven-Serie" des NBA-Halbfinales feiern.

Der Deutsche erzielte 38 Punkte und holte 15 Rebounds beim 113:110 gegen die Spurs in San Antonio. Damit führen die Mavs die Serie mit 1:0 an - in der Nacht zum Donnerstag kommt es erneut im SBC Center von San Antonio zum zweiten Duell der besten Teams aus der Western Conference.


Tim Duncan (r.) kann Finleys Dunk zur bewundernd zuschauen

Das erste Finale der Westgruppe entwickelte Spannung wie in einem Hitchcock-Krimi. Die Schlussphase: 14 Sekunden vor dem Ende lochte Michael Finley zur 111:110-Führung für Dallas ein. Im Gegenzug versagten ausgerechnet dem "Heißsporn" Tim Duncan, dem "MVP" der kompletten NBA-Saison, die Nerven beim Wurfversuch. Nowitzki war beim Rebound zur Stelle. Der deutsche Nationalspieler holte zwei Freiwürfe heraus und machte den Sieg mit zwei Treffern endgültig perfekt.

Sichere Freiwurfquote

Zwischenzeitlich hatten die Gastgeber vor 18.797 begeisterten Basketball-Fans mit 18 Punkten geführt. Aber Dallas beantwortete Rückstände immer wieder mit erfolgreichen Tempo-Gegenzügen und blieb damit im Spiel. Schlüssel der Partie war auch die Freiwurfquote der Mavericks. Nowitzki setzte alle 17 Versuche in den Korb, Finley traf bei allen seinen zehn Versuchen.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

30.05.2003 15:29
#18 RE:Play Off News Antworten

Spurs elimieren Mavericks nach irrer Aufholjagd

München/Dallas - Aus, Schluss, vorbei! Der Meistertraum der Dallas Mavericks ist geplatzt.

In Spiel 6 des Western-Conference-Finals setzte es für die Truppe von Nowitzki eine 78:90-Heimschlappe gegen die San Antonio Spurs, die damit in das NBA-Endspiel gegen die New Jersey Nets einzogen.

Nowitzki wieder nicht dabei

Der deutsche Star, der in den Playoffs der beste Punktesammler und Rebounder bei den Mavs war, konnte allerdings erneut nicht mitwirken (Bänderdehnung im Knie) und musste somit das Playoff-Aus von der Seitenlinie aus verfolgen.

Allerdings hatte Dallas die Partie auch ohne "Big D" lange Zeit unter Kontrolle und viel sprach für ein alles entscheidendes siebtes Spiel in San Antonio. (Wer schlägt wen in der NBA? Jetzt bei betandwin wetten)

23 Punkte in Serie für die Spurs

Doch nachdem die Gastgeber zu Beginn des letzten Viertels mit einem komfortablen 71:58-Vorsprung in Front lagen, lief praktisch gar nichts mehr zusammen.

Die Spurs, die bislang in dieser Serie reihenweise große Vorsprünge verspielt hatten, erzielten die nächsten 23 Punkte in Folge.

Acht Minuten lang kein Dallas-Punkt

Dallas blieb in dieser Phase fast acht Minuten lang ohne einen einzigen Punkterfolg, fand auch danach nicht mehr seinen Rhythmus, gab den letzten Abschnitt mit insgesamt 9:34 ab und kann damit jetzt den Sommerurlaub planen.

Initiator der ungeheuren Aufholjagd der Spurs war allerdings weder Superstar Tim Duncan noch die Point-Guard Hoffnung Tony Parker sondern Steve Kerr, den so niemand auf der Rechnung hatte.

Jackson bester Werfer des Spiels

Der Distanzschütze kam in den diesjährigen Playoffs insgesamt erst 13 Minuten zm Einsatz, drehte im Schlussviertel aber so richtig auf. Gleich drei seiner vier Drei-Punkte-Würfe erzielte der 37-jährige Routinier in diesem Zeitraum.

Neben Kerr überzeugte vor allem Stephen Jackson, der mit 24 Punkten sogar der Topscorer der Partie war. Duncan, der immer wieder von zwei oder drei Mavericks-Akteuren gedeckt wurde, kam auf 18 Zähler und elf Rebounds.

Finley und Nash enttäuschen

Bei Dallas war Nick Van Exel mit 19 Punkten am erfolgreichsten. Eher schwach spielten dagegen Michael Finley und Steve Nash. Finley markierte lediglich 13, Nash sogar nur sechs Zähler.

Durch den Nowitzki-Ausfall hat das Playoff-Aus natürlich einen besonders bitteren Beigeschmack. Doch die Art und Weise mit der die Mavericks überhaupt ins West-Finale eingezogen sind, hat ihnen in der Liga viel Respekt eingebracht.

Erstes Finalspiel am vierten Juni

Am vierten Juni steigt in San Antonio die erste Finalpartie gegen die Nets.


Sport1.de
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Whiteman Offline

Nachwuchs Sportler


Beiträge: 5

31.05.2003 13:07
#19 RE:Play Off News Antworten

Nun,

man sieht es wieder...der alte Mann Steve Kerr muss die starken Spurs auf den richtigen Weg bringen! Ohne Nowitzki war das Team Dallas in der "Crunchtime" chancenlos...naechstes Jahr wird es mit Nowitzki in PO´s wieder besser...let´s wait and see!
Tschö Whiteman

White man came across the sea...he brought us pain and misery...

Grosser Fc Bayern München! Meister 2002/2003

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

05.06.2003 09:51
#20 RE:Play Off News Antworten

Spurs gehen in der Serie in Führung

München - Die San Antonio Spurs haben den ersten Schritt Richtung NBA-Meisterschaft gemacht. Das Team um Superstar Tim Duncan gewann das erste NBA-Finale gegen die New Jersey Nets nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 101:89 und ging in der "Best-of-Seven"-Serie in Führung.

Duncan (13) und Tony Parker (neun) sorgten im dritten Viertel mit ihren Punkten für die Vorentscheidung, als sich die Spurs vom 42:42 zur Pause auf 74:59 absetzten.

Duncan war mit 32 Punkten und 20 Rebounds bester Mann auf dem Feld. Für die Nets machte Kenyon Martin 21 Zähler.

Sport1.de


-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

05.06.2003 19:03
#21 RE:Play Off News Antworten

Sieg über die New Jersey Nets

Spurs zum Auftakt der Titeljagd vorn

San Antonio hat den Auftakt der Finalserie um die diesjährige NBA-Krone für sich entschieden und liegt nach einem 101:89 über New Jersey mit 1:0 vorn.


Routinier David Robinson spielt stark auf

Damit beendeten die Spurs im heimischen SBC Center die lange Siegesserie der Nets, die in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach zuvor zehn Play-off-Siegen in Folge erstmals seit dem 26. April das Parkett wieder als Verlierer verlassen mussten.

Zwei Matchwinner

Garanten des Sieges waren auf Seiten San Antonios MVP Tim Duncan und "Oldie" David Robinson. Nachdem Duncan mit nur zwei Punkten im ersten Viertel zunächst schwer ins Spiel gefunden hatte, drehte der Forward mächtig auf und erzielte 24 seiner insgesamt 32 Zähler alleine in der zweiten Spielhälfte. 17 seiner 20 Rebounds angelte sich der Topscorer der Spurs ebenfalls erst in den letzten beiden Vierteln. Den "Fehlstart" Duncans kompensierte in der ersten Hälfte vor allem ein blendend aufgelegter David Robinson. Der "Admiral" sammelte vor 18.797 Basketball-Fans 14 Punkte und schnappte sich sechs Rebounds. Von seinem routinierten "Ersatzmann", der zum Ende der Saison seine lange NBA-Karriere beendet, war nach der Partie ganz besonders Duncan begeistert: "Wenn Dave so wie heute spielt, sind wir so viel schwerer zu schlagen."
Im Gegensatz zu San Antonios Top-Duo Duncan/Robinson enttäuschte auf der Gegenseite New Jerseys Starspieler Jason Kidd auf ganzer Linie. Nach zwei Treffern zur 6:0-Führung der Gäste tauchte der All-Star-Guard völlig ab und stand am Ende mit kümmerlichen zehn Punkten da. "Dafür gibt es keine Entschuldigung. San Antonio startete stark in die zweite Halbzeit und wir haben uns passiv verhalten. Sie sind das beste Team der NBA und spielen sehr beständig", äußerte Kidd nach der Pleite enttäuscht.

Duncan sieht nach Auftaktsieg "erhöhten Druck"

Im Anschluss an den Erfolg blickte Duncan bereits in Richtung Spiel zwei, das Ende der Woche erneut im SBC Center steigt: "Es war wichtig für uns, dieses Spiel zu gewinnen, aber es erhöht den Druck für Freitag. Wie wollen das Spiel unbedingt gewinnen und mit einem 2:0 abreisen - und das in dem Wissen, dass wir danach wieder drei Spiele hier bestreiten." Sollten die Spurs ihre Form von Spiel eins in den weiteren Partien bestätigen können, steht dem zweiten Titelgewinn des Klubs nach 1999 jedenfalls nichts mehr im Wege.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

starpp Offline

Nachwuchs Sportler

Beiträge: 16

18.06.2003 15:02
#22 Spurs gewinnen die Serie 4:2 gg die Nets Antworten

In einer wie ich finde langweiligen Serie setzte sich dann doch der Favourit durch. Ein Jason Kidd alleine schaffts halt auch nicht. Ich hoffe für die nächste Saison, daß sich die Mavs verstärken (Malone?-Verstärkung?) und die Lakers mal zu ihrem Spiel zurückfinden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz