Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Eintracht Frankfurt
Seiten 1 | 2 | 3
Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

02.06.2003 14:52
#31 RE:Transfers Antworten

"Reimann ist der entscheidende Mann"

München - Bernd Hölzenbein ist einer, der Eintracht Frankfurt und die Bundesliga Jahre lang mitgeprägt hat. 512 Spiele absolvierte "Holz" von 1966 bis 1981 für die Eintracht.

1988 startete der Weltmeister von 1974 seine Karriere als Funktionär. Von November 1988 bis November 1994 zunächst als Vize-Präsident. Vom 1. Dezember 1994 bis 30. November 1996 zeichnete Hölzenbein als Manager verantwortlich.

"Ein Highlight für die nächsten 20 Jahre"

In dieser Funktion sähe ihn der Aufsichtsratschef Jürgen Neppe gerne wieder. "Er ist ein Kandidat", sagt Neppe. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass einer wie er in einem Dreiergespann mit dem Trainer Willi Reimann und einem weiteren Spezialisten arbeitet."

Auch wenn Hölzenbein Gespräche mit der Eintracht-Führung über eine Rückkehr im Sport1-Interview dementiert, macht er sich Gedanken über seinen Ex-Klub.

"Man muss die Mannschaft sicherlich verstärken - auf allen Positionen", sagt er. Außerdem spricht er darüber, wie er den Aufstieg erlebt hat und welchen Anteil am Erfolg Willi Reimann hat.

Sport1: Bernd Hölzenbein, haben Sie den Aufstiegs-Krimi um "Ihre" Eintracht schon verarbeitet?

Bernd Hölzenbein: Na ja, das fiel mir sicher leichter, weil ich es nur am Radio miterlebt habe. Aber auch als Zuhörer war die Spannung kaum zu überbieten. Ich glaube, das war ein Highlight für die nächsten 20 Jahre. Man wird sich immer wieder die Zusammenfassung dieser turbulenten letzten Minuten ansehen.

Sport1: Können Sie sich noch erinnern, was Sie in jenem Moment gedacht haben, als der Wiederaufstieg perfekt war?

Hölzenbein: Ich muss ganz ehrlich sagen, spontan habe ich an die armen Mainzer gedacht. Das ist eine sympathische Mannschaft mit einem Super-Trainer und einem Super-Umfeld. Der Mitleids-Faktor war da schon ganz schön hoch. Sie waren ja praktisch schon aufgestiegen. Man weiß ja selbst, wie das ist. Ich habe das 1992 miterlebt, als wir in Rostock verloren und die Meisterschaft vergeigt haben. (Frankfurt verlor 1:2, Anm.d.Red.)

Sport1: Reicht der Frankfurter Kader für die Bundesliga?

Hölzenbein: Man muss die Mannschaft sicherlich verstärken - auf allen Positionen. Ich finde aber auch, es sollten in Maßen Leute dazugeholt werden und dabei die nicht vergessen werden, die den Aufstieg geschafft haben.

Sport1: Mit Jermaine Jones, der 2004 zu Bayer Leverkusen wechselt, und Bakary Diakite, den es nach Nizza zieht, schwindet der Anteil der Frankfurter in der Mannschaft. Sollte die Eintracht diesen Trend stoppen?

Hölzenbein: Das ist leicht gesagt, aber wie will man das tun, wenn andere Vereine bessere Möglichkeiten haben. Ich glaube, in der heutigen Zeit gibt es gar keinen anderen Weg, als zu sparen. Und da kann man nicht jedes Angebot mitgehen, sondern muss vernünftig wirtschaften.

Sport1: Es ist also besser, die großen Talente aus Frankfurt einfach ziehen zu lassen?

Hölzenbein: Es gibt genug gute Spieler auf dem Markt. Ich sehe da für die Zukunft eine Trendwende: Die Vereine werden wieder eine stärkere Position bekommen. Die Klubs können sich aus den Massen an Spielern auf dem Markt die guten heraussuchen. Und da wird sich auch in Sachen Gehälter was ändern.

Sport1: Wie bewerten Sie das Verdienst von Willi Reimann?

Hölzenbein: Reimann ist sicherlich der entscheidende Mann. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.

Sport1: Also hat der Klub gut daran getan, ihn bis 2005 an sich zu binden?

Hölzenbein: Ja. Aber es ist nicht immer auch im Interesse eines selbstbewussten Trainers, einen langfristigen Vertrag zu bekommen, nur um dann später eine Abfindung zu kassieren. Ich denke, dass der Willi darauf gar keinen so großen Wert gelegt hat. Er weiß ja, was er kann.


Sport1.de
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

02.06.2003 16:08
#32 RE:Transfers Antworten

Holzhäuser soll Vorstandsvorsitz übernehmen

München - Der Wechsel des Leverkusener Geschäftsführers Wolfgang Holzhäuser auf den Vorstandsvorsitz beim Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt ist so gut wie sicher.

Holzhäuser bestätigte am Montag, dass ihm ein "weitgehend ausverhandeltes Angebot aus Frankfurt" vorliegt. Noch diese Woche soll laut Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Neppe die Angelegenheit vom Tisch sein.

"Das Angebot reizt mich. Aber auf Grund bestehender sozialer Bindungen in Leverkusen und wegen des bis 2007 datierten Vertrags mit der Bayer AG müssen die Dinge noch geklärt werden", betonte Holzhäuser.


Sport1.de

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

leo Offline

Sportler


Beiträge: 132

02.06.2003 20:37
#33 RE:Transfers Antworten

Ich hab mich mal im Leverkusener Forum rumgetrieben und die sind froh, dass er weg ist. Was die zum Teil schreiben ist ziemlich heftig. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Holzheuser der richtige Mann ist

In Antwort auf:
Hab ein vollgetanktes Auto und Zeit. Fahre Holzhäuser und Sprink sofort, wohin immer Sie wollen. Je weiter desto besser....

Forum ist unter http://www.werkself.de zu finden

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

27.06.2003 22:27
#34 RE:Transfers Antworten

Eintracht Frankfurt verpflichtet Du-Ri Cha


Bundesliga-Rückkehrer Eintracht Frankfurt wird den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Du-Ri Cha verpflichten. Der zuletzt bei Absteiger Arminia Bielefeld engagierte Sohn des früheren Eintracht-Profis Bum-Kun Cha soll in Kürze einen
Dreijahresvertrag unterzeichnen, kündigte der zum 1. Juli ausscheidende Vorstands-Vorsitzende Volker Sparmann am Freitag an. Drei Tage vor dem Trainingsstart der Hessen stand außerdem fest, dass Dino Toppmöller in der neuen Saison nicht mehr zum Kader der Hessen gehören wird.

Der Aufsichtsrat, dessen Beratungen über eine Neubesetzung des höchsten Vorstandspostens noch ergebnislos verliefen, billigte den neuen Zweijahresvertrag von Trainer Willi Reimann mit einem jährlichen Grundgehalt von knapp 400 000 Euro.

transfermakrt.de
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

27.06.2003 22:31
#35 RE:Transfers Antworten

Sohn des Torjägers Cha wechselt nach Frankfurt

Du-Ri Cha in den Fußstapfen seines Vaters

Der koreanische Nationalstürmer Du-Ri Cha vom Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld verstärkt in der kommenden Saison Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Der 22 Jahre alte Angreifer, Sohn der Eintracht-Legende Bum-Kun Cha, erhält bei den Hessen einen Ein-Jahres-Vertrag und wechselt ablösefrei zur Eintracht.

Bum-Kun Cha gewann 1980 mit Frankfurt als erster Asiate den UEFA-Cup und wiederholte den Europacup-Triumph acht Jahre später mit Bayer Leverkusen.


Wechselt nach Frankfurt: Du-Ri Cha

Vier Wochen vor Saisonbeginn stehen die Frankfurter zudem kurz vor der Verpflichtung des albanischen Nationalspielers Geri Cipi. Der Innenverteidiger stand zuletzt beim belgischen Erstligisten AA Gent unter Vertrag und ist nach Neuzugang Mehmet Dragusha (Eintracht Trier) und Ervin Skela der dritte Albaner im Eintracht-Kader. Am Wochenende sollen darüber hinaus die auslaufenden Verträge mit Kapitän Jens Keller, Andre Wiedener, Uwe Bindewald und Jean Tsoumou-Madza verlängert werden.

Reimann-Vertrag bestätigt

Am Freitag segnete der Aufsichtsrat außerdem den finanziell aufgestockten Kontrakt für Trainer Willi Reimann (bis 2005) einstimmig ab. "Im Vergleich zu den anderen Erstligisten liegt die Dotierung des Vertrages aber immer noch im hinteren Bereich", relativierte Volker Sparmann, der wie bereits vor Monaten angekündigt am Montag definitiv sein Amt als Vorstandschef niederlegen wird.
Einen Nachfolger für Sparmann konnte der Aufsichtsratschef Jürgen Neppe bis Freitagnachmittag noch nicht präsentieren. Mitte Juni hatte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer von Bundesligist Bayer Leverkusen, dem deutschen Meister von 1959 nach wochenlangen Verhandlungen abgesagt. Die Eintracht ist zudem weiterhin auf der Suche nach einem Manager, dessen Verpflichtung der neue Vorstandschef vornehmen soll.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

27.06.2003 23:03
#36 RE:Transfers Antworten

Ist das jetzt einer der angekündigten Kracher ? Ich weiss ja net...

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

29.06.2003 17:37
#37 RE:Transfers Antworten

Keller verlängert bis 2005

Kapitän Jens Keller hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt um zwei Jahre bis 2005 mit einer Option für eine weitere Saison verlängert. Nach seinem Karriere-Ende soll der 32- Jährige, der vor der vergangenen Saison an den Main wechselte, in das Management oder den Trainerstab der Hessen eingebunden werden. Der gebürtige Schwabe war zuletzt unter anderem auch vom VfB Stuttgart umworben worden.

Ebenfalls unter Dach und Fach sind mittlerweile auch die Verträge mit den routinierten Abwehrspezialisten Uwe Bindewald und Andree Wiedener. Mit beiden wurde um ein Jahr bis 2004 verlängert.

Bis Montag soll zudem der Wechsel des albanischen Nationalspielers Geri Cipi an den Main perfekt gemacht werden. Der Abwehrspieler soll eine Ablöse von rund 300.000 Euro kosten und stand zuletzt beim belgischen Erstligisten AA Gent unter Vertrag und wäre nach Neuzugang Mehmet Dragusha (Eintracht Trier) und Ervin Skela der dritte Albaner im Eintracht-Kader.

Vor dem Trainingsauftakt am Montag sorgt sich Coach Willi Reimann indes um Stürmer Jermaine Jones. Der “U21“-Nationalspieler verspürt nach seiner Operation am Mittelfuß im vergangenen Dezember erneut Schmerzen an der Bruchstelle. Auf einen weiteren chirurgischen Eingriff will Jones, der nach der kommenden Saison zu Bayer Leverkusen wechseln wird, aber vorerst verzichten. “Ich versuche mich durchzubeißen“, sagte der 21 Jahre alte Angreifer.

kicker.de
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

29.06.2003 18:18
#38 RE:Transfers Antworten

In Antwort auf:
Keller verlängert bis 2005

Sehr schön!
Der wohl wichtigste Mann auf dem Feld in der letzten Saison!

Mats



GOGO

AC/DC rules

Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

01.07.2003 15:46
#39 RE:Transfers Antworten

Cipi kommt (siehe anderer Thread)
LOARD OF THIS FUCKIN' BOARD




Deutscher Meister 2020

Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

14.07.2003 13:21
#40 RE:Transfers Antworten

Zugänge:
Markus Kreuz Mittelfeld kommt vom 1.FC Köln
Stefan Lexa Mittelfeld kommt von CD Teneriffa
Nico Frommer Angriff kommt vom SSV Reutlingen
Mehmet Dragusha Mittelfeld kommt von Eintracht Trier
Jurica Puljiz Abwehr kommt von Hajduk Split
Markus Pröll Torwart kommt vom 1.FC Köln
Du-Ri Cha Angriff kommt von Arminia Bielefeld
Geri Cipi Abwehr kommt von AA Gent

LOARD OF THIS FUCKIN' BOARD




Deutscher Meister 2020

Seiten 1 | 2 | 3
Spielplan »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz