Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Sport
MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

21.07.2003 20:13
Nie mehr Sampras?? Antworten

Verzicht auf US Open

Sampras denkt über Karriereende nach

Pete Sampras denkt zurzeit laut über sein Karriereende nach.

Der ehemalige Weltranglistenerste gab am Sonntag am Rande eines Golf-Turnieres den Verzicht auf die diesjährigen US Open bekannt und setzte damit deutliche Signale, dass sein letztjähriger Titelgewinn in New York auch sein finaler Abschied vom Leistungssport gewesen sein könnte.


US Open-Sieger 2002: Pete Sampras

Erfolgreichster Tennisprofi der Welt

"Ich vermisse Tennis nicht genug, um wirklich wieder intensiv mit dem Training beginnen zu wollen und das zu tun, was nötig wäre, um meine Ziele zu erreichen. Vielleicht ist es an der Zeit, den Schläger an den Nagel zu hängen", sagte der 31-Jährige.
Sampras ist mit sieben Siegen in Wimbledon, fünf US-Open-Titeln und zwei Erfolgen bei den Australian Open der erfolgreichste Tennisprofi der Welt. In diesem Jahr hatte der fünfmalige Masters-Sieger mit dem Training für die Frühjahrsturniere der US-Saison begonnen, dann aber doch auf die Teilnahme verzichtet.

"Habe keine Ziele mehr"

"Ich habe mich drei Dinge gefragt: Wofür mache ich das? Will ich überhaupt wieder in den Turnier-Zirkus? Und was musst du dir eigentlich beweisen? Dann habe ich Stopp gesagt und bin nach Hause gefahren", erläuterte Sampras seine Situation. Zuletzt hatte er bei seinem US-Open-Finalsieg gegen Andre Agassi im September 2002 auf dem Platz gestanden. "Nach all dem, was ich erreicht habe, habe ich keine Ziele mehr. Ich bin nicht mehr mit dem Herzen dabei", sagte Sampras.
In seiner 15-jährigen Profi-Karriere hat der zweimalige Daviscupsieger unter anderem mit seinen insgesamt 64 ATP-Titeln 43,2 Millionen Dollar an Preisgeld kassiert. Er ist seit Herbst 2001 mit der Schauspielerin Bridgette Wilson verheiratet und seit November 2002 Vater seines ersten Kindes Christian Charles.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

«« Boxen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz