Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Formel1
MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

15.07.2003 20:08
Die spinnen die Ösi´s!! Antworten

Ecclestone plädiert für Indien

Formel 1 in Wien?

In der Formel 1 haben die alten, traditionellen Rennstrecken scheinbar ausgedient. Stattdessen wollen die Verantwortlichen neue Märkte erschließen. Während Bernie Ecclestone von einem Rennen in Indien träumt, möchte Niki Lauda die Boliden mit 300 Stundenkilometern rund um die Wiener Oper rasen lassen.

Der dreimalige Weltmeister hofft, mit einem spektakulären Rennen in der Wiener Altstadt den Österreich-Grand-Prix zurückzugewinnen. Das Rennen in Zeltweg muss 2004 aus dem Kalender weichen, weil Schanghai/China und Bahrain als neue Stationen für Michael Schumacher und Co. ins Programm rücken.


Bernie Ecclestone

Spektakel statt "Kuh-Grand-Prix"

"Wir brauchen etwas Attraktives und keinen Kuh-Grand-Prix", stellte Lauda im Gespräch mit der Fachzeitung "motorsport aktuell" fest: "Stadtrennen wie Monte Carlo sind seit Jahrzehnten ein Erfolg." Lauda möchte seine Idee nicht als Jux verstanden wissen und stellt sich "drei Schikanen, eine Haarnadel und eine Gerade mit Geschwindigkeiten bis 300 km/h" mitten in der Hauptstadt vor.


Heldenplatz in Wien

Formel 1-Boss Ecclestone setzt dagegen auf Indien: "Wir werden mit Sicherheit ein F1-Rennen in Indien haben. Das Land entwickelt sich sehr schnell, und nach China ist Indien als nächstes dran. Ich werde in naher Zukunft nach Indien reisen."

Hyderabad ist der Favorit


Formel 1-Rennen in Hyderabad?

Als Favorit für den Bau eines Formel 1-tauglichen Kurses gilt das südindische Hyderabad. Auf dem Weg zu einem Rennen in dem Staat mit gut einer Milliarde Einwohnern fürchtet Ecclestone nicht einmal die Konkurrenz des Nationalsports Cricket: "Die Formel 1 lebt mit Cricket auf der ganzen Welt, und ich denke, dass wir ein ganzes Stück voraus sind."

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz