Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Tour de France & alle anderen Rennen
Coach Offline

Sklaventreiber


Beiträge: 83

29.06.2003 19:06
Erik Zabel gewinnt Strassen-DM in Spalt Antworten

Zabel zum zweiten Mal deutscher Meister

Die Favoriten setzten sich bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaft wie erwartet durch. Telekom-Kapitän Erik Zabel aus Unna und Europameisterin Trixi Worrack (Dissen) holten sich die Titel bei den nationalen Wettkämpfen in Spalt bei Nürnberg.

Zabel setzte sich auf dem bergigen Kurs nach 175,2km im Schlussspurt mit rund zwei Minuten Vorsprung vor einem Verfolgerquartett um seinen Teamkollegen Stephan Schreck durch. Für das Telekom-Team war es der elfte nationale Straßentitel in Folge.

Auf den letzten 30 der insgesamt 175,2 km präsentierte sich Zabel völlig ungewohnt als Einzelkämpfer allein an der Spitze mit rund zwei Minuten Vorsprung vor einem Verfolgerquartett und 3:30 vor dem Hauptfeld. Am Ende entschied der Telekom-Kapitän die Hitzeschlacht in der"Grünen Hölle" des Spalter Hopfenlandes mit 1: 49 Minuten Vosprung vor dem Fuldaer Patrick Sinkewitz vom belgischen Team Quick Step für sich, weitere 30 Sekunden dahinter gewann der Münsteraner Fabian Wegmann den Spurt der Verfolger vor Stephan Schreck aus Erfurt.

Vor 30.000 begeisterten Zuschauern hatte Sprintstar Zabel in der Schlusssphase mit einer für ihn ungewohnten Variante überrascht, als er zusammen mit Schreck die Flucht nach vorn ergriff. Schreck konnte das Tempo seines Chefs nicht mithalten, wodurch Zabel über eine Stunde allein unterwegs war. "Ich muss mir was neues einfallen lassen. Sprinten können andere jetzt auch", hatte Zabel vor dem Rennen gesagt.

http://sport.ard.de

Gruss
Coach



Some things will never change!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz