Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 8.408 mal aufgerufen
 Sport
MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

27.06.2003 17:00
103. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm! Thread geschlossen

Alles Wissenswerte hier rein!


103. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften

Schultz und Riedel die Stars in Ulm

Ingo Schultz und Lars Riedel sind die Stars bei den 103. Deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in Ulm. Spannung verspricht aber auch der Stabhochsprung. Außerdem gibt es ein Dutzend weiterer WM-Tickets in 44 Disziplinen zu vergeben.

57 Athleten des letztlich wohl 70 Köpfe zählenden deutschen Teams haben die WM-Teilnahme laut Cheftrainer Bernd Schubert bereits sicher.


Lars Riedel ist gut drauf.

"Grit Breuer wird im 400-m-Einzelrennen starten. Die Behandlung hat gut angeschlagen", sagt Trainer und Lebensgefährte Thomas Springstein nach den offenbar überstandenen Achillessehnen-Problemen. Ähnlich wie die Magdeburger EM-Zweitejagt Europacup-Siegerin Claudia Gesell (Leverkusen), die schon im Vorlauf Ernst machen will, die über 800 m noch fehlende Paris-Norm.

Schumann, Drechsler und Co. fehlen

Weil neben den Olympiasiegern Nils Schumann und Heike Drechsler ein halbes Dutzend anderer WM-Kandidaten wegen Verletzungen fehlt, werden letzte Klärungen über das DLV-Team für Paris erst nach dem Sportfest am 3. August in Leverkusen getroffen. Bei 800-m-Ass Schumann deutet sich ein WM-Verzicht an, bei Drechsler ein eventuell vorgezogenes Ende der Weitsprung-Karriere.
Ähnlich bangt der Stabhochsprung-Olympiavierte Michael Stolle um die Saison. Bereits beendet haben diese nach Verletzungen Branchenkollege Danny Ecker und Hochsprung-Weltmeister Martin Buß. Zehnkämpfer Frank Busemann (alle Leverkusen) verkündete das Karrierenende.

Raymond Hecht noch verletzt

Nicht dabei sein werden in Ulm der noch ohne Norm dastehende Weltklasse-Speerwerfer Raymond Hecht (Magdeburg) nach der Bänderverletzung vom Kasseler Meeting und die WM-Vierte Irina Mikiteno, die nach dem Tritt der russischen Gegnerin beim Europacup in Florenz ihre WM-Chance am 11. Juli in Rom sucht. Offenbar doch noch fit wurden Ex-Weltmeister Charles Friedek (Leverkusen) im Dreisprung und 100-m-Titelverteidigerin Esther Möller (Dortmund).
Die hochkarätigsten Duelle deuten sich an im Diskuswurf, wo der WM-Dritte Michael Möllenbeck (Wattenscheid) den fünfmaligen Weltmeisters Lars Riedel (Chemnitz) prüft, sowie im Stabhochsprung. Bei den Männern ist Hallen-Weltmeister Tim Lobinger (Köln) Favorit gegen Vize-Europameister Lars Börgeling (Leverkusen), bei den Frauen Weltcupsiegerin Annika Becker (Erfurt) gegen die EM-Dritte Yvonne Buschbaum (Stuttgart).

Betty Heidler im Frankfurter Duell mit Susanne Keil

Im Hammerwurf fordert das auf 70,42 Meter verbesserte Talent Betty Heidler im Frankfurter Duell Rekordlerin Susanne Keil (71,93). Nach klar unterbotener WM-Norm (45,19) muss Ingo Schultz im 400-m-Finale nicht wie im Vorjahr (44,97) alles geben. Der wieder erstarkte Ex-Weltmeister Karsten Kobs (Leverkusen) will im Hammerwurf erneut mit einer 80-m-Weite aufwarten. Bei den Frauen sind alle fünf deutschen Europacup-Siegerinnen am Start. Im Blickpunkt steht von ihnen vor allem die auf 2 Meter verbesserte Leverkusener Hochspringerin Daniela Rath.
Gespannt sein darf man im Donaustadion auch auf den Auftritt von 200-m-Aufsteiger Tobias Unger (Kornwestheim/20,42) und dem auf 8,11 m verbesserten Leverkusener Weitspringer Nils Winter.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

29.06.2003 11:35
#2 RE:103. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm! Thread geschlossen

Erster Tag der nationalen Titelkämpfe in Ulm

Paschke und Kosenkow beste Sprinter

Die Wattenscheider Sprinter Melanie Paschke und Alexander Kosenkow gehörten am ersten von zwei Tagen der deutschen Meisterschaften in Ulm zu den wenigen Lichtblicken.
In 11,41 Sekunden siegte die 33-jährige Paschke bei den Frauen vor Marion Wagner (Mainz/11,43). Bei den Männern bezwang Kosenkow mit der deutschen Jahresbestzeit von 10,25 Sekunden den Seriengewinner Marc Blume(Wattenscheid/10,28). Während es für Kosenkow der erste Titel war, gewann Paschke zum fünften Mal die 100-m-Kurzstrecke bei den nationalen Meisterschaften.

[img]http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200306/28/img/damen_dpa_150.jpg[7img]
Melanie Paschke (re.) siegt vor Marion Wagner.

Bei ihrem Saisondebüt hinterließ Staffel-Europameisterin Grit Breuer vom SC Magdeburg bereits im Vorlauf über 400 m einen guten Eindruck und siegte nach überstandener Achillessehnenverletzung locker in 52,68 Sekunden. Ohne Aufwand lief auch Europameister Ingo Schultz (Bergedorf) in 46,34 Sekunden ins 400-m-Finale am Sonntag.
Acht Wochen vor den Weltmeisterschaften in Paris (23. bis 31. August) gesellten sich zu den 57 Athleten, die über die A- und B-Norm sowie die Staffeln theoretisch einen WM-Platz sicher haben, lediglich noch drei weitere hinzu.

"Salto Nullo" von Börgeling

Deutscher Meister im Stabhochsprung wurde der für den ASV Köln startende Tim Lobinger. Mit der Sieghöhe von 5,75 Metern gewann Lobinger vor Richard Spiegelburg (Bayer Leverkusen) und Björn Otto (Uerdingen/Dormagen), die beide 5,70 m übersprangen.
Der große Verlierer war dagegen der EM-Zweite Lars Börgeling (Leverkusen), der dreimal an seiner Anfangshöhe von 5,50 m scheiterte, neben Lobinger und Spiegelburg aber der dritte WM-Fahrer sein dürfte.
"Ich war mir meiner Stärke bewusst, weil ich momentan Leistungen auf hohem Niveau abrufen kann", meinte Lobinger, der dreimal an der Jahres-Weltbestleistung von 5,91 m scheiterte.

Baumann gewinnt 40. nationalen Titel

Olympiasieger Dieter Baumann hat währenddessen seinen insgesamt 40. nationalen Titel gewonnen. Der Tübinger siegte in der Nähe seines Geburtsort Blaustein über die 5.000-m-Distanz souverän in 13:41,22 Minuten.
Auch Diskus-Olympiasieger Lars Riedel hat bereits seinen zehnten Titel gewonnen. Mit 66,60 Meter setzte sich der 36-jährige Chemnitzer gegen den Wattenscheider Michael Möllenbeck (62,51) deutlich durch.


Dieter Baumann holte in Ulm seinen 40. DM-Titel.

Die Niederlage von Hochsprung-Europacupsiegerin Daniela Rath bildete gleich zum Auftakt eine große Überraschung. Eine Woche nach ihrer persönlichen Bestleistung von 2,00 m in Florenz wurde die Leverkusenerin mit für sie enttäuschenden 1,87 nur Zweite hinter der mit 1,90 m siegreichen Melanie Skotnik (Quelle Fürth/München). Zudem musste sich Rath Rang zwei noch mit der höhengleichen Katja Schötz aus Cottbus teilen.

Deutsche Jahresbestweite im Speerwerfen

Die EM-Zweite Steffi Nerius (Leverkusen) steigerte sich im letzten Versuch im Speerwerfen auf die deutsche Jahresbestweite von 64,42 m und verfehlte die Welthöchstleistung des Jahres nur um sieben Zentimer.


Steffi Nerius erzielte Jahresbestweite mit dem Speer.

Als einziger Kugelstoßer überwand Ralf Bartels (Neubrandenburg) die 20-m-Schallmauer. Mit 20,22 Metern gewann er den Wettbewerb der "starken Männer" vor Rene Sack (Leipzig)/19,75) und Detlef Bock (Wolfsburg/19,30).
In der ersten von insgesamt 40 Entscheidungen im Donaustadion hatte die deutsche Rekordhalterin Susanne Keil aus Frankfurt vor 7.000 Zuschauern mit 71,15 m ihren Hammerwurf-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

30.06.2003 12:24
#3 RE:103. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm! Thread geschlossen

Zweiter Tag der deutschen Meisterschaften in Ulm

Ingo Schultz souverän 400-m-Meister

Die Routiniers wurden am zweiten Tag der deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm ihrer Favoritenrolle gerecht.

400-m-Europameister Ingo Schultz holte sich in 45,30 Sekunden erwartungsgemäß souverän den Titel in Ulm vor dem Wattenscheider Bastian Swillims (45,88).
"Meine Form ist aufsteigend. Bei der WM werde ich unter 45 Sekunden laufen. Damit kann man schon was machen", bilanzierte der WM-Zweite aus Hamburg.


Ingo Schultz holte sich
souverän den DM-Titel.

Debakel für Dreisprung-Weltmeister Charles Friedek

Zuvor hatte Grit Breuer eine schmerzliche 400-m-Niederlage hinnehmen müssen. Die von gesundheitlichen Problemen gehandicapte Staffel-Europameisterin aus Magdeburg unterlag in 52,26 Sekunden der Berlinerin Claudia Marx, die in deutscher Jahresbestezeit von 52,00 Sekunden jedoch ebenfalls deutlich die WM-Norm (51,37) verpasste.
Der frühere Dreisprung-Weltmeister Charles Friedek aus Leverkusen erlebte nach Problemen an der Plantarsehne mit 15,97 m als Fünfter ein Debakel beim Sieg des erst 22 Jahre alten Kölners Rudolf Helpling, der sich auf die persönliche Bestmarke von 16,78 m steigerte.

Kobs und Kumbernuss holen sich sechsten DM-Titel

Hammerwerfer Karsten Kobs aus Leverkusen und Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss aus Neubrandenburg hatten zum Auftakt des zweiten Tages ihre sechsten Titel gewonnen.
Kobs, Weltmeister von 1999, siegte am Sonntag mit 77,98 m vor seinem Vereinskameraden Markus Esser (74,66) und dem Frankfurter Holger Klose (74,33).


Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss.

Atlanta-Olympiasiegerin Kumbernuss behauptete sich mit 19,36 m vor Nadine Kleinert (Magdeburg/18,34) und Nadine Beckel (Schwerin/17,79).


Ergebnisübersicht

FRAUEN:

100 m:
1. Melanie Paschke (Wattenscheid) 11,41 Sek.;
2. Marion Wagner (Mainz) 11,43;
3. Gabi Rockmeier (Dortmund) 11,50;
4. Esther Möller (Wattenscheid) 11,51;
5. Sandra Möller (Dortmund) 11,64;
6. Katja Wakan (Halle) 11,75;
7. Verena Sailer (Kempten) 11,78;
8. Tanja Kuckelkorn (Leverkusen) 11,97

200 m (-1,2 m/Sek.):
1. Gabi Rockmeier (Dortmund) 23,01 Sek.(deutscheJahresbestzeit);
2. Melanie Paschke (Wattenscheid) 23,13;
3. Marion Wagner (Mainz) 23,54;
4. Sandra Möller (Dortmund) 23,56;
5. Anke Feller (Leverkusen) 23,74;
6. Adrea O'Brien (Kirn) 24,15;
7. Sabrina Mulrain (Sindelfingen) 24,15;
ausgeschieden: Lisa Schorr (Saarbrücken)

400 m:
1. Claudia Marx (Berlin) 52,00 Sek. (deutsche Jahresbestzeit);
2. Grit Breuer (Magdeburg) 52,26;
3. Birgit Rockmeier (Dortmund) 52,49;
4. Shanta Ghosh (Rehlingen) 53,06;
5. Nicole Marahrens (LG Weserbergland) 53,97;
6. Jana Neubert (Chemnitz) 54,27;
7. Nadine Balkow (Berlin) 54,92;
8. Annette Ritter (LG Rhein-Wied) 55,28

400 m Hürden:
1. Stephanie Kampf (Sindelfingen) 56,03 Sekunden;
2. Anja Neupert (Berlin) 57,06;
3. Tina Kron (Saarbrücken) 57,72;
4. Maren Schott (Leverkusen) 58,42;
5. Corina Pape (Bonn) 58,97;
6. Lea Zeilinger (LG Staufen) 59,02;
7. Ulrike Wellmann (Sonthofen) 59,53;
8. Ayodele Buraimoh (Kindeslberg/Kreuzberg) 60,65

4 x 400 m:
1. LG Nike Berlin (Balkow, Schmadtke, Neupert, Marx) 3:37,76 Min.;
2. TSV Bayer Leverkusen 3:37,84;
3. Team Erfurt 3:44,30;
4. VfL Sindelfingen 3:48,09;
5. LT DSHS Köln 3:48,43;
6. LC Rothaus Breisgau 3:48,67;
7. LG Rhein-Wied 3:48,70;
8. Recklinghäuser LC 3:49,80

800 m:
1. Claudia Gesell (Leverkusen) 2:01,07 Min.;
2. Monika Gradzki (Wattenscheid) 2:01,27;
3. Anja Knippel (Erfurt) 2:02,62;
4. Berit Bauer (Wolfsburg) 2:05,09;
5. Janina Goldfuß (Wattenscheid) 2:06,02;
6. Simone Beutelspacher (Sindelfingen) 2:06,49;
7. Katrin Judith Trauth (Magdeburg) 2:06,86;
8. Mandy Junghans (Dresden) 2:07,70

1500 m:
1. Kathleen Friedrich (Chemnitz) 4:21,86 Min.;
2. Melanie Klein-Arndt (Rosellen/Neuss) 4:26,39;
3. Carmen Rüdiger (Potsdam) 4:27,98;
4. Carolin Raunft (Aalen) 4:28,91;
5. Anette Wölpert (Waiblingen) 4:29,33;
6. Angela Hänsel (Berlin) 4:29,61;
7. Meike Rosenauer (LG Rems-Murr) 4:31,40;
8. Anja Reinhardt (Weinstadt) 4:32,86

3.000 m Hindernis:
1. Katrin Engelen (LG Badenova Nordschwarz) 10:34,13 Min.;
2. Christine Schleifer (Waiblingen) 10:46,28;
3. Daniela Pogorzelski (Gladbeck) 10:48,35;
4. Kerstin Kahmann (Ostercappeln) 11:04,30;
5. Sabine Wolf (Cottbus) 11:15,65;
6. Ulrike Gast (Bergedorf) 11:23,73;
7. Antonia Unger (Köln) 11:24,13;
8. Agnes Wahler (Karlstadt) 11:32,48

Weitsprung:
1. Bianca Kappler (Rehlingen) 6,44 m;
2. Katrin van Bühren (Kevelaer) 6,39;
3. Katja Umlauft (Dessau) 6,25;
4. Sonja Kesselschläger (Neubrandenburg) 6,09;
5. Astrid Ziemendorf (Garmisch-Partenkirchen) 6,00;
6. Katja Keller (Chemnitz) 5,98;
7. Nicole Herschmann (Berlin) 5,84;
8. Dana Peter (Erfurt) 5,65

Stabhochsprung:
1. Yvonne Buschbaum (Stuttgart) 4,70 m (deutsche
Jahresbestleistung);
2. Annika Becker (Erfurt) 4,65;
3. Christine Adams (Leverkusen) 4,30;
4. Nastja Ryshich (Zweibrücken) 4,25;
5. Carolin Hingst (Mainz) 3,20;
6. Martina Strutz (Schwerin) 4,20;
7. Anna Schultze (LG Filstal) und Floe Kühnert (Leverkusen) je 4,20

Diskuswurf:
1. Franka Dietzsch (Neubrandenburg) 62,86 m;
2. Katja Krol (Berlin) 58,20;
3. Jana Tucholke (Leipzig) 57,91;
4. Katja SchreiberLeipzig) 56,45;
5. Ina Reiber (Magdeburg) 55,16;
6. Sabine Rumpf (LSG Goldener Grund) 53,95;
7. Ulrike Giesa (Fürth/München) 52,48;
8. Nadine Müller (Halle/Saale) 49,85

Kugelstoßen:
1. Astrid Kumbernuss (Neubrandenburg) 19,36,
2. Nadine Kleinert (Magdeburg) 18,34,
3. Nadine Beckel (Schwerin) 17, 79,
4. Aline Schäffel (Ohra/Hörsel) 16,69,
5. Kathleen Kluge (Halle) 16,31

5000 m:
1. Sabrina Mockenhaupt (Sieg) 15:51,73 Min.;
2. Birte Bultmann (Braunschweig) 16:40,09;
3. Nicole Güldemeister (Potsdam) 16:43,77;
4. Stephanie Maier (Leinfelden/Echterdingen) 16:46,44;
5. Monika Schuri (Wehringen) 16:52,37;
6. Jeannine Hagedorn (Leverkusen) 16:52,74;
6. Carmen Siewert (LG Vorpommern) 16:57,28;
8. Anke Tiedemann (Kronshagen/Kiel) 17:03,62

100 m Hürden:
1. Nadine Hentschke (Mannheim) 13,14 Sek.;
2. Annette Thimm (LG Weser/Bergland) 13,19;
3. Juliane Sprenger (Kindelsberg-Kreuztal) 13,22;
4. Annika Meyer (Hannover) 13,50;
5. Corina Rehwagen (Erfurt) 13,62;
6. Tina Klein (Mannheim) 13,79;
7. Katja Keller (Chemnitz) 13,80;
8. Sonja Kesselschläger (Neubrandenburg) 13,91

4 x 100 m:
1. LG Olympia Dortmund (Habel/G. Rockmeier/Möller/B. Rockmeier) 44,84 44,84 Sek.;
2. LG Weserbergland 45,43;
3. TSV Bayer Leverkusen und VfL Sindelfingen 45,60;
5. LG Staufen 46,13;
6. USC Bochum 46,28;
7. LG Kindelsberg Kreuztal 46,75;
8. TSV Wolfratshausen 47,26

5.000 m Bahngehen:
1. Melanie Seeger (Potsdam) 20:56,19 Min. (deutsche Jahresbestleistung);
2. Sabine Zimmer (Potsdam) 21:04,74;
3. Kathrin Boyde (Breigau) 22:11,15;
4. Andrea Meloni (Diez) 23:06,13;
5. Stephanie Panzig (Berlin) 24:16,37;
6. Christine Sarembe-Stegmaier (Aalen) 24:36,37;
7. Larissa Eberl (Diez) 25:06,84

Hochsprung:
1. Melanie Skotnik (Fürth/München) 1,90 m;
2. Daniela Rath (Leverkusen) und Katja Schötz (Cottbus) je 1,87;
4. Birgit Kähler (Leverkusen) 1,84;
5. Kathryn Holinski (Dortmund) 1,84;
6. Anett Jambor (Gelnhausen) und Elena Herzenberg (Ludwigshafen) je 1,80;
8. Annabella Scherer (Hohenfels) 1,80

Dreisprung:
1. Katja Demut (Jena) 13,45;
2. Nicole Herschmann (Berlin) 13,45;
3. Katja Umlauft (Dessau) 13,44;
4. Jacqueline Mau (Chemnitz) 13,26;
5. Silvia Otto (Erfurt) 13,23;
6. Tanja König (Leverkusen) 13,17;
7. Wibke Walter (Leinfelden/Echterdingen) 13,09; 8. Karoline Köhler (Erfurt) 12,88

Speerwurf:
1. Steffi Nerius (Leverkusen) 64,42 m (deutsche Jahresbestleistung);
2. Mareike Rittweg (Thum) 55,44;
3. Barbara Vonstein (Leverkusen) 55,25;
4. Stefanie Hessler (Saarbrücken), 55,08;
5. Christina Obergföll (Offenburg) 55,03;
6. Esther Eisenlauer (Holstenbach) 54,55;
7. Daniela Janke (Ohrdruf) 53,17;
8. Jeanette Kottonau (Berlin) 51,98

Hammerwurf:
1. Susanne Keil (Frankfurt/Main) 71,15 m;
2. Andrea Bunjes (Holtland) 68,21;
3. Betty Heidler (Frankfurt/Main) 67,42;
4. Manuela Priemer (Regensburg) 64,79;
5. Bianca Achilles (Leverkusen) 64,69;
6. Simone Mathes (Leverkusen) 64,57;
7. Kirsten Klose (Frankfurt/Main) 62,70;
8. Betina Gabler (München) 56,59

Männer:

1500 m:
1. Franek Haschke (Pirna) 3:49,97 Min.;
2. Marc-Andre Kowalinski (Gerolstein) 3:50,40;
3. Christian Goy (Berlin) 3:50,67;
4. Jonas Hamm (Wedel/Pinneberg) 3:51,19;
5. Christophe Chayriguet (Wiesbaden) 3:51,52;
6. Fahd Mellouk (Düren) 3:52,90;
7. Jonas Stifel (Berlin) 3:53,22;
8. Toni Mohr (Cottbus) 3:54,35

Speerwurf:
1. Boris Henry (Saarbrücken) 84,92 m;
2. Christian Nikolay (Wattenscheid) 84,48;
3. Peter Blank (Frankfurt/Main) 84,08;
4. Peter Esenwein (Kornwestheim/Ludwigsburg) 80,56;
5. Stephan Steding (hannover) 80,09;
6. Mark Frank (Rostock) 78,11;
7. Matthias Rau (Heidelberg) 77,29;
8. Marcel Plautz (Berlin) 73,34

200 m (+0,4):
1. Tobias Unger (Kornwestheim/Ludwigsburg) 20,80 Sek.;
2. Ronny Ostwald (Wattenscheid) 20,84;
3. Alexander Kosenkow (Wattenscheid) 20,86;
4. Rasgawa Pinnock (Köln) 21,02;
5. Marc Blume (Wattenscheid) 21,22;
6. Marc Kochan (Kornwestheim/Ludwigsburg) 21,32;
7. Markus Malucha (Sindelfingen) 21,61;
8. Jan Gajdos (Köln) 21,68

800 m:
1. Rene Herms (Pirna) 1:47,62 Min.;
2. Nico Motchebon (Kornwestheim/ Ludwigsburg) 1:48,62;
3. Torsten Kühn (Erfurt) 1:49,11;
4. Steffen Co (Dortmund) 1:49,15;
5. Christian Köhler (Rostock) 1:49,19;
6. Stephan Frosch (Osterrode) 1:49,23;
7. Christoph Moormann (Erfurt) 1:49,96;
8. Heiko Kupfer (Sindelfingen) 1:50,07

400 m:
1. Ingo Schultz (Bergedorf) 45,29 Sek.;
2. Bastian Swillims (Wattenscheid) 45,88;
3. Sebastian Gatzka (Frankfurt/Main) 45,98;
4. Ruwen Faller (Jena) 46,16;
5. Simon Kirch (Saarbrücken) 46,52;
6. Steffen Sattelmaier (Sindelfingen) 46,74;
7. Ralf Riester (Berlin) 46,82;
8. Florian Seitz (Berlin) 47,69

4 x 400 m:
1. LG Eintracht Frankfurt/Main (Kuschewitz, Ruch, Bönisch, Duma) 3:08,37 Min.;
2. VfL Sindelfingen 3:09,86;
3. TV Wattenscheid 01 3:11,32;
4. TSV Bayer Leverkusen 3:11,64;
5. OSC Berlin 3:11,66;
6. LG Olympia Dortmund 3:13,93;
7. VfL Wolfsburg 3:14,42;
8. LG Kindelsberg Kreuztal 3:14,51

Dreisprung:
1. Rudolf Helpling (Köln) 16,78 m (deutsche Jahresbestleistung);
2. Andreas Pohle (Erfurt) 16,27;
3. Hrvoje Verzi (Fürth/München) 16,06;
4. Alois Schwarzmeier (Passau) 16,05;
5. Charles Friedek (Leverkusen) 15,97;
6. Karsten Richter (Leverkusen) 15,71;
7. Sascha Matthies (Halberstadt) 15,70;
8. Mathias Hujo (Erfurt) 15,52

400 m Hürden:
1. Christian Duma (Frankfurt/Main) 50,01 Sekunden;
2. Henning Kuschewitz (Frankfurt/Main) 50,44;
3. Henning Hackelbusch (Wattenscheid) und Jan Schneider (Kindelsberg/Kreuztal) jeweils 50,87;
5. Stefan Bönisch (Frankfurt/Main) 51,07;
6. Andre Nehring (Berlin) 51,72;
7. Andreas Wickert (Berlin) 51,74;
8. Adria Schürmann (LG Porta Westfalica) 52,71

Hochsprung:
1. Roman Fricke (Leverkusen) 2,25 m (deutsche Jahresbestleistung);
2. Marius Hanniske (Berlin) 2,23;
3. Sebastian Goltz (Berlin) 2,17;
4. Jan Titze (LG Staufen) und Eike Onnen (Hannover) beide 2,14; 6. Frank Volker Niklas (Fürth/München), Rainer Schubert (Frankfurt/Main) und Thomas Kohle (Münster) jeweils 2,10

Hammerwerfen:
1. Karsten Kobs 77,98 m,
2. Markus Esser (beide Leverkusen) 74,66,
3. Holger Klose (Frankfurt) 74,33,
4. Stefan Paukner (Wolfsburg) 71,90,
5. Benjamin Boruschewski (Leverkusen) 69, 98

100 m:
1. Alexander Kosenkow (Wattenscheid) 10,25 Sek. (deutsche Jahresbestzeit);
2. Marc Blume (Wattenscheid) 10,28;
3. Ronny Ostwald (Wattenscheid) 10,35;
4. Rasgawa Pinnock (Köln) 10,38;
5. Oliver König (Leipzig) 10,41;
6. Till Helmke (Friedberg-Fauerbach) 10,44;
7. Holger Blume (Wattenscheid) 10,52;
8. Tobias Pfennig (Chemnitz) 10,61

5.000 m:
1. Dieter Baumann (Tübingen) 13:41,22 Min.;
2. Mario Kröckert (Leverkusen) 13:59,04;
3. Michael May (Leverkusen) 13:59,47;
4. Andre Pollmächer (Chemnitz) 14:02,86;
5. Jan Fitschen (Wattenscheid) 14:07,07;
6. Stefan Groß (Rehlingen) 14:16,17;
7. Oliver Dietz (Braunschweig) 14:17,12;
8. Thorsten Gombert (Kleinenbroich) 14:17,65

110 m Hürden:
1. Jerome Crews (Wattenscheid) 13,54 Sek.;
2. Falk Balzer (Jena) 13,58;
3. Mike Fenner (Wattenscheid) 13,59;
4. Claude Edorh (Köln) 13,73;
5. Andreas Dengler (Sindelfingen) 13,56,
6.: Jan Schindzielorz (Fürth/München) 13,80;
7. Florian Seibold (Heppenheim) 13,83;
8. Thomas Blaschek (Jena) 13,85

3.000 m Hindernis:
1. Christian Knoblich (Fürth/München) 8:34,76 Min.;
2. Filmon Ghirmai (Tübingen) 8:35,02;
3. Damian Kallabis (Stuttgart) 8:35,26;
4. Raphael Schäfer (Rehlingen) 8:36,27;
5. Steffen Preuk (Erfurt) 8:41,38;
6. Torsten Grube (Leipzig) 8:44,43;
7. Stephan Hohl (Huchenfeld) 8:47,74;
8. Dennis Jünemann (Braunschweig) 8:47,96

4 x 100 m:
1. TV Wattenscheid 01 (Ostwald, M. Blume, Kosenkow, H. Blume) 39,23 Sek.;
2. LAZ Salamander Korwestheim/Ludwigsburg 39,51;
3. LG Eintracht Frankfurt 40,18;
4. ASV Köln 40,66;
5. VfL Sindelfingen 40,71;
6. VfL Wolfsburg 41,00;
7. MTG Mannheim 41,54

10.000 m Bahngehen:
1. Andreas Erm (Potsdam) 40:58,79 Min. (deutsche Jahresbestleistung);
2. Andre Höhne (Berlin) 41:27,02;
3. Andre Katzinski (Apolda) 43:22,72;

Stabhochsprung:
1. Tim Lobinger (Köln) 5,75;
2. Richard Spiegelburg (Leverkusen) 5,70;
3. Björn Otto (Uerdingen/Dormagen) 5,70;
4. Fabian Schulze (Kornwestheim/Ludwigsburg) 5,40;
5. Nico Kühnert (Leverkusen) und Philipp Leugermann (Uerdingen/Dormagen) 5,25;
7. Hendrik Hübner (Leverkusen) 5,25;
8. Marvin Osei Tutu (Zweibrücken) 5,25

Weitsprung:
1. Nils Winter (Leverkusen) 7,89 m;
2. Sascha Müller (Rostock) 7,80;
3. Mathias Eifert (Kornwestheim) 7,72;
4. Christian Kaczmarek (Berlin) 7,64;
5. Schahriar Bigdeli (Leverkusen) 7,58;
6. Andreas Pohle (Erfurt) 7,49;
7. Benjamin Müske (Berlin) 7,30;
8. Steffen Landgraf (Berlin) 7,28

Kugelstoßen:
1. Ralf Bartels (Neubrandenburg) 20,22 m;
2. Rene Sack (Leipzig) 19,75;
3. Detlef Bock (Wolfsburg) 19,30;
4. Andy Dittmar (LG Ohra Hörselgas) 19,00;
5. Peter Sack (Leipzig) 18,49;
6. Dirk Urban (LG Wedel/Pinneberg) 18,39;
7. Gunnar Pfingsten (Leverkusen) 18,09;
8. Sven-Eric Hahn (Stuttgart) 18,02

Diskuswurf:
1. Lars Riedel (Chemnitz) 66,60 m;
2. Michael Möllenbeck (Wattenscheid) 62,51;
3. Torsten Schmidt (Rostock) 62,44;
4. Michael Lischka (Frankfurt/Main) 60,65;
5. Ralf Mordhorst (Wedel/Pinneberg) 59,50;
6. Marco Jakobs (Leverkusen) 58,86;
7. Patrick Stang (Unterländer LG) 56,89;
8. Roland Isenecker (Norden) 52,71


von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz