Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Formel1
Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

25.06.2003 17:57
GP von Europa Thread geschlossen

Alle News,Ergebnisse hier rein!
LOARD OF THIS FUCKIN' BOARD




Deutscher Meister 2020

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

26.06.2003 18:56
#2 RE:GP von Europa Thread geschlossen

50. Ferrari-Sieg, Ring-Rekord und über 1000 WM-Punkte

Schumi will am Ring dreifach feiern

Der Heim-Grand-Prix auf dem Nürburgring könnte zum großen Triumph für Michael Schumacher werden. Er kann seinen 50. Sieg für Ferrari einfahren und als erster Formel-1-Pilot über 1000 WM-Punkte holen. Außerdem kann er Rekord-Sieger auf dem Ring werden.


Michael Schumacher will auf dem Nürburgring
seinen WM-Spitzenplatz verteidigen.

Schumi, der Abräumer: Beim Heim-Grand-Prix am Sonntag (29.06.03) auf dem Nürburgring kann der Ferrari-Ausnahmepilot gleich drei Rekorde aufstellen. Ein Sieg wäre sein 50. für Ferrari. Bei zurzeit 999 WM-Punkten könnte er als erster Formel-1-Pilot die 1000er-Schallmauer durchbrechen. Und obendrein wäre er mit dann insgesamt vier Siegen auf dem Ring alleiniger Rekordhalter. Momentan teilt er sich diesen Titel noch mit den Motorsport-Legenden Juan Manuel Fangio und Jackie Stewart.

Erfolgsgarant Jean Todt

Den Garanten für die außergewöhnlichen Ferrari-Erfolge der letzten Jahre sieht Schumi in der Person von Teamchef und Freund Jean Todt: "Es ist für alle offensichtlich, was Jean Todt erreicht hat", sagte er am Donnerstag beim "deutschen Tag" auf dem Ring bei einer Pressekonferenz mit Bruder Ralf sowie den Sauber-Piloten Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld. Den Heim-Grand-Prix geht Schumi gewohnt locker an. Am Mittwochabend vergnügte er sich fünf Stunden lang mit seinem kompletten Rennstall auf seiner Kartbahn in Kerpen. Zum Rummel am Ring meinte er gelassen: "Es ist diesmal nicht anders als in den letzten Jahren."

Ralf Schumacher verstimmt

Derweil ist Bruder Ralf (BMW-Williams) immer noch verstimmt über Vorwürfe, er habe in Montreal überhaupt nicht versucht, Michael zu überholen: "Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn es eine Chance zum Überholen gibt, probiere ich es aus." Schumi selbst nahm seinen Bruder in Schutz: "Er hatte gar keine Chance, mich zu überholen."

Coulthard fährt 150. Grand Prix


David Coulthard im historischen Silberpfeil.

Die Mercedes-Piloten Kimi Raikkönen und David Coulthard, der Sonntag seinen 150. Grand Prix fährt, stimmten sich am Ring mit einem Museumsbesuch auf das Rennen ein. Dabei nahm Coulthard Platz in jenem Mercedes W25, der die Silberpfeil-Legende begründete. Vor dem Eifelrennen 1934 war aus Gewichtsgründen der Lack vom Wagen gekratzt worden - und mit einem Sieg der Silberpfeil-Mythos geschaffen.

Mercedes wartet weiter auf "Delfin"-Debüt

Bei dem Versuch, in der WM-Gesamtwertung die Pole Position zurück zu erobern, muss Mercedes weiterhin auf den neuen MP4-18 - wegen seiner Form "Delfin" getauft - verzichten und auf den alten, aber stark modifizierten Boliden MP4-17 vertrauen. "Wir werden in der Woche vor dem Rennen in Magny Cours noch einmal in Barcelona testen, dann sehen wir, wo wir stehen", erklärte Mercedes-Sportchef Norbert Haug. Einen Tipp fürs Rennen mochte er nicht abgeben, solange "noch kein Auto gefahren ist". "Der beste Reifen auf dem besten Auto gewinnt", so Haugs salomonischer Tipp.

Frentzen und Heidfeld: Zukunft ungewiss


Ungewisse Zukunft: Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld.

Im deutschen "Tabellenkeller" müssen die Sauber-Piloten Nick Heidfeld (1 WM-Punkt) und Heinz-Harald Frentzen (7 WM-Punkte) nach einer total verpatzten ersten Saison-Hälfte um ihre Jobs bangen. "Im Moment verhandeln wir mit verschiedenen Teams, unter anderem auch mit Sauber. Aber es ist noch zu früh, konkrete Ergebnisse zu vermelden", erklärte Heidfeld. Kollege Frentzen, der wie Coulthard seinen 150. Grand Prix bestreitet, meinte: "Es ist ein guter Anlass, mal über die Vergangenheit und die Zukunft nachzudenken." Der 36-Jährige denke aber "noch nicht ans Aufhören. Ich sehe mich momentan als eine Art Messlatte für junge Piloten, die in die Formel 1 einsteigen."



Jordan-Team freut sich auf den Nürburgring

Fisichella will vorne mitmischen

Mit positiven Erinnerungen kommt Jordan-Pilot Giancarlo Fisichella zum Nürburgring. Er will am Wochenende "eine gute Rolle" spielen.

1999 war der Italiener Giancarlo Fisichella kurz davor, am Nürburgring seinen ersten Grand-Prix-Sieg einzufahren. Lange Zeit lag der damalige Benetton-Fahrer in Front, ehe ihn ein Fehler den Sieg kostete. In diesem Jahr will es der heutige Jordan-Pilot besser machen. "Ich habe gute Erinnerungen an den Nürburgring, auch wenn es damals nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Ich denke, dass wir bei diesem Rennen eine gute Rolle spielen können, auch wenn unser Auto noch nicht konstant genug ist."


Jordan-Team freut sich auf den Nürburgring.

Teamkollege Ralph Firman startet zum ersten Mal als Formel 1-Pilot am Nürburgring. "Ich kann es kaum glauben, dass schon acht Rennen vorbei sind. Ich freue mich in meiner Debütsaison auf jeden neuen Kurs. Mal sehen, wie es am Nürburgring für uns läuft", sagte der Engländer vor dem ersten Training.

Teamchef Eddie Jordan wie James Bond

Während sich sein Team auf den anstehenden Grand Prix vorbereitet, wurde Chef Eddie Jordan der Ehrendoktortitel des Technologischen Institutes von Dublin verliehen. Jordan wurde für sein Engagement im Sport und die damit verbundene Außendarstellung Irlands geehrt. Damit befindet er sich nun auf einer Stufe mit James Bond. Neben Jordan wurde auch 007-Darsteller Pierce Brosnan diese Ehre zuteil.

Nächste Saison ein Rennen mehr

Derweil hat die FIA bereits die vorläufigen Termine für die Formel 1-Saison 2004 festgelegt. Es sind im einzelnen: 7. und 21. März, 4. und 25. April, 9. und 23. Mai, 6. und 20. Juni, 4., 11. und 25. Juli, 15. und 29. August, 12. und 26. September sowie 10. und 24. Oktober. Die Motorsport-Fans dürfen sich also auf insgesamt 17 Grand-Prix-Rennen freuen - eins mehr als in der laufenden Saison. Zwar steht noch nicht fest, wo genau welches Rennen stattfindet. Sicher ist allerdings, dass Bahrein und Shanghai als neue Austragungsorte in den Rennkalender aufgenommen werden.
Der Große Preis von Österreich findet 2004 hingegen nicht mehr statt. Das Rennen im belgischen Spa war schon diese Saison gestrichen worden. Es könnte aber wieder eine Chance erhalten, falls in diesem Jahr weitere Austragungsorte den Kürzeren ziehen.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

27.06.2003 22:36
#3 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Platzierungen 1. Qualifying / Grand Prix von Europa
Pl. Name Nation Team Zeit
1. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes 00:01:29.089
2. Michael Schumacher GER Ferrari +0.364
3. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +0.389
4. Ralf Schumacher GER BMW-Williams +0.533
5. Rubens Barrichello BRA Ferrari +0.853
6. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +0.914
7. Jarno Trulli ITA Renault +1.154
8. Fernando Alonso ESP Renault +1.544
9. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford +2.207
10. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas +2.212
11. Jenson Button GBR BAR-Honda +2.490
12. Mark Webber AUS Jaguar +5.983
13. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas +22.311
14. Ralph Firman GBR Jordan-Ford +23.904
15. Justin Wilson GBR Minardi +24.557
16. Jos Verstappen NED Minardi +25.932
17. Olivier Panis FRA Toyota +27.338
18. Antonio Pizzonia BRA Jaguar Racing +27.446
19. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda +Keine Zeit
20. Cristiano da Matta BRA Toyota +Keine Zeit

von: http://www.sport1.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

29.06.2003 11:02
#4 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Michael und Ralf auf den Plätzen zwei und drei

Finne Räikkönen erobert Pole Position

Mercedes-Sportchef Norbert Haug trommelte vor Freude auf den Kommandostand an der Boxenmauer ein: Silberpfeil-Pilot Kimi Räikkönen hat Michael und Ralf Schumacher in einem Trainings-Krimi ausgerechnet auf dem Nürburgring hinter sich gelassen und die erste Pole Position seiner Karriere geholt.

Der WM-Zweite Weltmeister Michael Schumacher um 32 Tausendstelsekunden Startplatz eins für den Großen Preis von Europa am Sonntag (14.00 Uhr/Liveticker bei sport.ard.de). Ralf Schumacher fehlte auf Rang drei weniger als eine Zehntelsekunde zur dritten Pole in Folge. "Ich denke, das wird ein spannendes Rennen", sagte Ferrari-Pilot Michael Schumacher, der am Sonntag erster Fahrer der Formel-1-Geschichte die Schallmauer von 1000 Punkten durchbrechen kann. Bislang hat der fünfmalige Weltmeister 999 Zähler auf seinem Konto. Ein Erfolg in der Eifel, sein vierter nach 1995, 2000 und 2001, wäre zugleich sein 50. Sieg in einem Ferrari.


Michael vor Ralf Schumacher.

Zweiter Platz schlechter als der dritte?

Schumacher setzt für das Rennen auf die Strategie. So auch sein Technikchef Ross Brawn. "Der Platz in der ersten Reihe lässt uns alle Möglichkeiten. Wir haben eine gute Chance, zu gewinnen", meinte der Brite. Dazu verteilte Brawn ein Kompliment an Räikkönen. " Der bringt eine schnelle Runde zusammen, wenn er sie braucht."

Letzte Pole: Monaco 2001

Räikkönen selbst hatte "ein gutes Gefühl", als er zum ersten Mal in seiner Karriere auf Startplatz eins gerast war. Der Finne, der McLaren-Mercedes die erste Pole seit Monaco 2001 (David Coulthard) bescherte, will in der Eifel die Führung in der WM-Wertung von Michael Schumacher zurückholen, der seit dem letzten Rennen in Kanada drei Zähler vor ihm liegt (54:51).

BMW auf drei und vier

Zufrieden war auch BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher, der sich zwar nach Monaco und Kanada wieder mit einem Platz in Reihe zwei begnügen musste, aber erneut schneller war als Teamkollege Juan Montoya (Kolumbien/1:31,765) auf Rang vier.

Pechvogel des Tages: Nick Heidfeld

Zum Pechvogel des Tages wurde der Mönchengladbacher Nick Heidfeld. Nachdem im Warm-up wenige Minuten vor der Qualifikation der Ferrari-Motor in seinem Sauber gestreikt hatte, wechselten seine Mechaniker in Rekordzeit das Triebwerk. "Quick Nick" drehte sich aber dann auf seiner schnellen Runde nach wenigen Metern eingangs der Mercedes-Arena von der Strecke. "Der Motor hat vor der Kurve weitergeschoben. Aber man soll nie aufgeben. Ich hoffe, dass ich im Rennen ins Ziel komme", sagte Heidfeld, der am Sonntag nun dem kompletten Feld hinterherjagen muss. Sein Teamkollege Heinz-Harald Frentzen, den im Warm-up die gleichen Motorprobleme plagten, kam im Ersatzauto auf Rang 15 (1:34,000).

von: http://www.sport.ard.de


Platzierungen 2. Qualifying / Grand Prix von Europa
Pl. Name Nation Team Zeit
1. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes 00:01:31.523
2. Michael Schumacher GER Ferrari +0.032
3. Ralf Schumacher GER BMW-Williams +0.096
4. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +0.242
5. Rubens Barrichello BRA Ferrari +0.257
6. Jarno Trulli ITA Renault +0.453
7. Olivier Panis FRA Toyota +0.827
8. Fernando Alonso ESP Renault +0.901
9. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +1.219
10. Cristiano da Matta BRA Toyota +1.426
11. Mark Webber AUS Jaguar +1.543
12. Jenson Button GBR BAR-Honda +1.872
13. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford +2.030
14. Ralph Firman GBR Jordan-Ford +2.304
15. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas +2.477
16. Antonio Pizzonia BRA Jaguar Racing +2.636
17. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda +3.073
18. Jos Verstappen NED Minardi +4.795
19. Justin Wilson GBR Minardi +4.962
20. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas +keine Zeit

von: http://www.sport1.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

leo Offline

Sportler


Beiträge: 132

29.06.2003 14:59
#5 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Raikkönen ausgeschieden
Schumacher führt

http://www.mentaler-widerstand.de.vu/

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

29.06.2003 17:30
#6 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Glückwunsch an Ralf ! Ich hätte mal lieber darauf wetten sollen, denn kurz vor dem Rennen habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich das Gefühl habe, er gewinnt heute...
Das Manöver von Montoya war einwandfrei. Man sollte nicht gleich jede Aktion anzweifeln, die negativ für den Weltmeister ausgeht. Als ob er unantastbar wäre...
Williams-BMW ist jetzt ganz nah an der Sensation dran
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

29.06.2003 18:19
#7 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Äääähhh, an welcher denn?

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

29.06.2003 18:24
#8 RE:GP von Europa Thread geschlossen

BMW-Doppelsieg auf dem Nürburgring

Der "kleine" Schumi siegt in der Eifel

Ralf Schumacher stellte beim Großen Preis von Europa die Familien-Hierarchie auf den Kopf und stahl seinem älteren Bruder mit einem grandiosen Rennen ohne Fehler die Show. Der Weltmeister wurde am Ende Fünfter. Mercedes-McLaren erlebte auf dem Nürburgring ein Desaster.

Ich bin überglücklich, es hat heute alles perfekt geklappt", sagte der "kleine" Schumi nach dem Rennen. Nach 60 abwechslungsreichen Runden hatte der BMW-Williams-Pilot 16,8 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Juan Pablo Montoya. Dritter wurde der Brasilianer Rubens Barrichello im zweiten Ferrari.


Michael vor Ralf Schumacher,
das gab's nur im Training und
am Start.

Motorschaden stoppt Räikkönen

Ralf Schumacher profitierte bei seinem Triumph auf dem Eifelkurs allerdings von einem Motorschaden bei McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räkkönen. Der Finne, der zum ersten Mal von der Pole Position ins Rennen gestartet war, hatte bis zur 25. Runde souverän in Führung gelegen. Doch der Mercedes-Motor machte schon vor der Hälfte des Rennens schlapp: Aus dem Heck des Boliden kündigte eine Rauchwolke das drohende Unheil an, dann die bittere Gewissheit: Motorschaden, das frühe Ende einer Dienstfahrt. "Der Motor ist richtig explodiert", berichtete der sichtlich frustrierte Räikkönen.

Montoya dreht den Weltmeister um

Nach dem Ausfall des Finnen stellten sich Zuschauer und Experten auf ein Bruder-Duell ein. Doch die Auseinandersetzung der beiden beendete eine Kollision zwischen Montoya und Michael Schumacher. In der 44. Runde kam der Kolumbianer mit hoher Geschwindigkeit von hinten angeschossen und schob sich auf der Außenspur an dem Ferrari vorbei. Schumacher wollte seinen Platz nicht freiwillig räumen und hielt hart dagegen. Es kam zur Kollision. Montoya wies jede Schuld für die Berührung weit von sich. "Ich habe ihm genug Platz gelassen", sagte der Kolumbianer.
Schumachers Ferrari wurde bei dem Rad-an-Rad-Duell umgedreht und rutschte in das Kiesbett, während der Williams-BMW von Montoya unbeschadet weiterfahren konnte. Beinahe schien Schumachers Rennen beendet, erst eine Anschiebeaktion der Streckenposten befreite den roten Renner aus dem Kies. Doch der erhoffte vierte Heimsieg war damit außer Reichweite. "Es war aus meiner Sicht ein ganz normaler Rennunfall, wie er immer mal wieder passiert. Das war nichts Besonderes", befand Schumacher hinterher. "Montoya trifft überhaupt keine Schuld."

Schwarzer Tag für die Silberpfeile

Während bei BMW-Williams angesichts des Doppelerfolges die Sektkorken knallten, herrschte bei der Konkurrenz von McLaren-Mercedes schwerer Frust. "Kimi hat hier alles richtig gemacht, aber mit einem Motorschaden kann man das Rennen nicht zu Ende fahren", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug. "Dafür sind wir zu kritisieren. Das darf nicht sein." Der Heim-Grand-Prix entwickelte sich für die Marke mit dem Stern zu einem einzigen Desaster. Denn nicht nur Räikkönen brachte seinen Boliden nicht ins Ziel, auch Teamkollege David Coulthard musste das Rennen auf dem Eifelkurs vorzeitig beenden.
Der Versuch den vor ihm liegenden Fernando Alonso zu überholen, endete im Kiesbett. In diesem Fall sah Haug jedoch die Schuld eindeutig bei dem Renault-Piloten: "Alonso hat eindeutig unnatürlich verzögert. Darum musste David ausweichen, sonst hätte es einen Highspeed-Crash mit schlimmen Folgen gegeben", sagte der Mercedes-Sportchef. "Ich hoffe, dass sich die Renn-Kommissäre das noch einmal genau anschauen."

Michael Schumacher baut WM-Führung aus

Vom Pech der McLaren-Mercedes profitierte der Mönchengladbacher Nick Heidfeld. Der Sauber-Pilot rückte damit auf Rang acht vor und konnte sich so einen WM-Punkt ergattern. Heidfelds Teamkollege Heinz-Harald Frentzen wurde Neunter.
In der WM-Gesamtwertung konnte Michael Schumacher sein Führung auf sieben Zähler ausbauen. Der Titelverteidiger hat nun 57 Punkte auf seinem Konto, für Räikkönen als Zweitplatzierten stehen 51 Punkte zu Buche. Dritter ist Ralf Schumacher mit 43 Zählern.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

29.06.2003 19:21
#9 RE:GP von Europa Thread geschlossen

@Mats
Wie an welcher denn ??? Am WM-Titel natürlich

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

30.06.2003 12:17
#10 RE:GP von Europa Thread geschlossen

Na ja!
Träumen ist ja erlaubt!

Mats



GOGO

AC/DC rules

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz