Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Formel1
Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

25.06.2003 11:38
Michael Schumacher Antworten

Schumi steht auf Kurven

NÜRBURG – Selbst ist der Mann: Weil ihm auf dem Nürburgring eine Kurve in die Quere kam, liess sie Weltmeister Schumacher kurzerhand umbauen.

Michael Schumacher gilt als Mensch, der alles tut für den Erfolg. Neuerdings lässt der Weltmeister laut Bild-Zeitung gar Rennkurse nach seinen Ansprüchen umbauen.
Jedenfalls wurde jetzt, wenige Tage vor dem Grossen Preis von Europa vom nächsten Sonntag bekannt, dass auf Betreiben des Ferrari-Piloten auf dem Nürburgring eine Links-rechts-Kombination durch eine eckigere Kursführung «langsamer» gemacht wurde.

Bisher sprangen die Boliden von den Randsteinen der Linkskurve so hoch, dass sie fast auf den Randsteinen der Rechtskurve aufschlugen. Und darüber mochte sich einer mächtig ärgern: eben Weltmeister Schumacher.

Bezahlt wird der 300'000 Franken teure Umbau durch einen «Schumi-Tag», an dem der Pilot gegen einen Eintritt von 40 Franken mit den Fans auf Tuchfühlung geht und mit seinem Ferarri ein paar Showrunden dreht. Höhepunkt: Ein Fan darf mit dem Champion eine Runde in einem Tourenwagen drehen.


---------------------
http://www.hcap.ch.tf

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

25.06.2003 22:52
#2 RE:Michael Schumacher Antworten

Schumacher spricht wieder über Karriereende

"Höre auf, wenn jemand besser ist"

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher macht sich trotz seiner Vertragsverlängerung bei Ferrari bis 2006 Gedanken um ein vorzeitiges Karriereende.


Weltmeister Michael Schumacher

"Wenn ich eines Tages einen Fahrerkollegen habe, der mich von der Strecke bläst", gab sich Schumacher in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" nachdenklich. Diese Voraussetzung für einen möglichen Rückzug aus der Königsklasse hatte Schumacher allerdings schon mehrfach genannt.

Werde nicht mein Leben riskieren

"Dann wäre es vielleicht besser aufzuhören, als mit allen Mitteln dagegenzuhalten und mein Leben zu riskieren. Wenn ich also an mein Limit stoße und feststelle, da kann es jemand besser, der ist noch nicht an seinem Limit, dann wäre es wahrscheinlich Zeit zu sagen: Das war es", sagte Schumacher.

Kein Überflieger in Sicht


Michael Schumacher bei seinem letzten Sieg in Montreal.

Momentan ist ein solcher Überflieger aber nicht in Sicht. Der 34 Jahre alte Kerpener hat in seiner Karriere fünf WM-Titel geholt, davon zuletzt drei in Folge. Mit 68 GP-Siegen ist er der Konkurrenz weit enteilt, beim Heimspiel auf dem Nürburgring am Sonntag (29.06.2003, 14.00 Uhr) könnte der Champion als erster Fahrer der Formel-1-Geschichte die 1000-Punkte-Schallmauer durchbrechen (bisher 999). Zudem steht sein 50. Ferrari-Sieg bevor. In der WM-Wertung dieser Saison liegt Schumacher drei Punkte vor McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen (54:51).

Räikkönen und Alonso schärfste Rivalen

Den Finnen und Renault-Jungstar Fernando Alonso aus Spanien sieht Schumacher langfristig als mögliche schärfste Rivalen. "Es gibt eine Menge gute Fahrer in der Formel 1. Kimi Räikkönen und Fernando Alonso überzeugen im Moment durch ihr großes Talent. Es ist aber noch ein langer, harter Weg für sie. Räikkönen hat sich schon eine sehr gute Ausgangsposition verschafft", meinte Schumacher.
Ein Geheimnis seines Erfolges verrät er allerdings schon: "Ich habe immer viel trainiert, das war für mich einfach normal, weil ich sowieso gerne Sport mache. Meine Philosophie ist, körperlich fitter zu sein als die anderen, weil ich glaube, dass das zwangsläufig auch zu einem mentalen Vorteil gegenüber der Konkurrenz führt."

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Ferrari »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz