Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Internationale Ligen
Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

25.06.2003 08:31
FC Basel Antworten

Unverständlich!
Keiner will Haki
Der Bebbi-Star: «Jetzt bleibe ich wohl in Basel»

VON MARCEL ROHR UND ROMANO PEZZANI


BASEL – In der Champions League brillierte er als einer der besten Regisseure. Trotzdem verschmähen Europas Grossklubs unseren Hakan Yakin (26).

Über diese Nachricht dürften alle FCB-Fans jubeln: Hakan Yakin bleibt ziemlich sicher ein Bebbi – seine Ausland-Pläne haben sich vorerst zerschlagen.

«Ja, das stimmt», bestätigte Hakans Halbbruder und Berater Ertan Irizik gestern. «Wir gehen davon aus, dass Haki am Montag wieder das Training beim FC Basel aufnimmt.»

Celtic Glasgow, die Rangers, Liverpool und vor allem Atletico Madrid – sie allen waren heiss auf den Schweizer Fussballer des Jahres. Irizik und Yakin weilten Ende März sogar zu Verhandlungen in Madrid.

Doch bei den Spaniern hat nun Miguel Angel Gil Marin das Sagen. Er ist der Sohn von Ex-Boss Jesus Gil y Gil – und sagte gestern zu BLICK: «Wir haben kein Interesse mehr an einer Verpflichtung Yakins.»

Unverständlich! Denn am Geld kanns nicht liegen. Haki wäre für eine Ablösesumme von 1,5 Mio. Franken zu haben.

Ertan Irizik: «Der europäische Transfermarkt ist praktisch tot. Wir haben seit Wochen nichts mehr aus Spanien vernommen. Und wir haben immer betont, dass Haki nicht weg muss – sondern nur gehen soll, wenn alles passt.»

Der FCB-Regisseur geniesst seine letzten Ferientage. Und meint: «Jetzt bleibe ich wohl in Basel. Mein Vertrag ist gut, ich fühle mich wohl hier. Wenn ich am Montag ins FCB-Training gehe, werde ich sicher auch die neue Saison im Joggeli beginnen. Aber im Fussball weiss man nie – alles geht immer rasend schnell. Ein Ausland-Transfer kann bald wieder zu einem Thema werden.»

FCB-Powerfrau Gigi Oeri (48): «Ich bin immer davon ausgegangen, dass Hakan bei uns bleibt.»

---------------------
http://www.hcap.ch.tf

Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

25.06.2003 08:38
#2 RE:FC Basel Antworten

100 000 Fr Leihgebühr für Muff?
FCB-Milliardärin Oeri und FCZ-Multimillionär Hotz im Clinch!

VON THOMAS NIGGL, MARCEL ROHR UND STEPHAN ROTH

BASEL – Wenn die starke Frau beim FC Basel mit dem starken Mann beim FCZ verhandelt, wirds hart!

So wie im Fall Andy Muff (22): Der Torjäger, der dem FC Basel gehört, hätte gestern beim FC Zürich das Training aufnehmen sollen. Fehlanzeige! Muff durfte (noch) nicht, weil sich FCB-Milliardärin Gigi Oeri (48) und FCZ-Multimillionär Sven Hotz (74) immer noch nicht über eine Leihgebühr einigen konnten.

Die knallharte Forderung von Frau Oeri: 100 000 Franken für eine Leasing-Rate von einem Jahr!

Oeri bestätigt: «Ja, 100 000 Franken sind die Basis. Wir würden einen potenziellen Gegner verstärken. Und zudem ist Muff ein U21-Internationaler. Würden wir ihn weiter nach Luzern ausleihen, würden wir sicher weniger verlangen.»

Aus einer wesentlich anderen Optik siehts Generalunternehmer Sven Hotz: «Von 100 000 Franken habe ich bisher nichts gehört. Über Zahlen möchte ich in der Öffentlichkeit auch gar nicht diskutieren. Fakt ist: Herr Muff könnte bei uns in einer Spitzenmannschaft spielen. Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen.»

Und Hotz fügte noch bei: «Die Gespräche mit Andy Muff und seinem Vater haben mir die Gewissheit gegeben, dass Andy unbedingt und mit ganzem Herzen für den FCZ spielen will. Und ich vermute, Herr Muff verdient bei uns mehr als in Basel. Also wäre er dort auch nicht mehr auf der Lohnliste.» Und das, meint Hotz, sei «wohl auch nicht unwesentlich».

---------------------
http://www.hcap.ch.tf

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz