Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Internationale Ligen
Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

27.05.2003 19:53
Französische Liga Antworten

Lyon verteidigt Titel - Monaco fängt "OM" noch ab

Paris - Olympique Lyon hat seinen Titel in Frankreichs Ligue Une verteidigt.

Das Team von Trainer Paul Le Guen kassierte zwar zum Saisonfinale am Samstag eine 1:4-Niederlage gegen EA Guingamp, schloss die Spielrunde aber dennoch als Erster ab.

Olympique Marseille, das mit 17 Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, verlor gegen den FC Nantes mit 0:1 und rutschte noch hinter den AS Monaco auf den dritten Platz.

Bordeaux und Sochaux im Uefa-Cup

Während Monaco, das zum Abschluss 6:0 gegen Troyes AC gewann, einen Platz in der Champions League sicher hat, muss "OM" in die Qualifikation.

Girondins Bordeaux und der FC Sochaux erreichten die Uefa-Cup-Plätze.

Liga wird wieder verkleinert

Abgestiegen sind der AC Le Havre, CS Sedan und Troyes. In der kommenden Saison wird der Verbleib in der Ligue Une noch schwieriger, da die Liga zur Saison 2004/05 wieder auf 18 Vereine reduziert wird.

Das in dieser Saison eingeführte Experiment mit 20 Mannschaften sei gescheitert, erklärte der Vorsitzende des Liga-Ausschusses, Frederic Thiriez. 38 Spieltage seien viel zu viel.


Sport1.de

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner

Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

05.06.2003 09:56
#2 RE:Französische Liga Antworten

Monaco muss in die zweite Liga

München - Fußball-Frankreich steht Kopf. Vizemeister AS Monaco muss in der kommenden Saison in der zweiten Liga spielen.

Der französische Ligaverband LFP gab diese Entscheidung am Mittwoch bekannt, da der Klub finanzielle Probleme hat.

Monaco geht in Berufung

Innerhalb der nächsten sechs Tage kann der frühere Europapokalfinalist und ehemalige Arbeitgeber von Jürgen Klinsmann gegen dieses Urteil Berufung einlegen.

"Der Verein hat uns von dieser Entscheidung in Kenntnis gesetzt, wir können die Meinung der LFP nicht teilen. Unsere Anwälte werden Berufung einlegen", so die offizielle Mitteilung des Vereins.

50 Millionen Euro Schulden

Den siebenmaligen Meister, der am vergangenen Wochenende noch den zweiten Tabellenplatz erobert und damit die direkte Qualifikation für die Champions League perfekt gemacht hatte, drückt ein Schuldenberg von offiziell 50 Millionen Euro.

Die Gesamt-Verbindlichkeiten sollen sich aber auf rund 80 Millionen Euro belaufen. Der Ligaverband hatte den Klub schon vor Wochen aufgefordert, ein glaubwürdiges Entschuldungskonzept vorzulegen.

Monaco gewann Ligapokal

Ein vorerst letztes Gespräch am 21. Mai zwischen Klub-Präsident Jean-Louis Campora und Vertretern des Liga-Verbandes hatte kein Ergebnis gebracht. Monaco hatte am 17. Mai den französischen Ligapokal gegen den FC Soxauch gewonnen.

Unter den Spielern gibt man sich noch gelassen. "Das haben wir nicht unbedingt erwartet, aber es hatte sich ja schon seit Dezember abgezeichnet", sagte Mittelfeldspieler Jerome Rothen.

Rothen würde gehen

Der französische Spieler würde wie viele andere den Verein verlassen. "Es wäre nicht interessant, dann zu bleiben. Aber noch ist es ja noch nicht so weit", sagte Rothen.


Sport1.de
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

«« FC Basel
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz