Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Formel1
Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

18.06.2003 15:33
McLarren-Mercedes Antworten

Böser Crash-Fluch über neuem Silberpfeil

VON ROGER BENOIT

JEREZ (Sp) – Jetzt kann McLaren-Mercedes das Debüt des neuen Silberpfeils bald auf die neue Saison verschieben!

13 Tage nach Kimi Räikkönen in Barcelona zerstörte gestern Alexander Wurz einen MP4-18 in Jerez. Der Testpilot raste mit dem «Wunderauto» von der Piste, überschlug sich an den Reifenstapeln. Wurz konnte sich aus dem brennenden Wagen retten.
Ironie des Schicksals: Diesen Crash-Test hat der neue Silberpfeil bestanden. Bei den vorgeschriebenen Tests im Crash-Labor ist er zweimal durchgefallen...

Die Konkurrenz hatte in Silverstone einen unfallfreien Grosskampftag. BMW-Williams (mit Montoya) trat gegen die Ferrari-Armada (Schumi, Barrichello und Massa) an. Dabei auch Sauber-Heidfeld.



Gepflegt - Arrogant

Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

18.06.2003 15:36
#2 RE:Crash-Fluch über neuem Silberpfeil Antworten

@Impreza
Wo wohnsten du genau?
kannst du französich?
---------------------------------
Bist abern riesen Motorsportfan wie ich sehe! oder?
LOARD OF THIS FUCKIN' BOARD





Deutscher Meister 2020

Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

18.06.2003 16:27
#3 RE:Crash-Fluch über neuem Silberpfeil Antworten

Wohne in der Schweiz!

Französisch? Meinst du sprechen?? ;-))
-------------------
Gepflegt - Arrogant

Lionsgott Offline

Loard of this fuckin' board!!!


Beiträge: 280

18.06.2003 16:54
#4 RE:Crash-Fluch über neuem Silberpfeil Antworten

ja, meinte ich
LOARD OF THIS FUCKIN' BOARD





Deutscher Meister 2020

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

06.07.2003 11:45
#5 RE:Crash-Fluch über neuem Silberpfeil Antworten

Der neue McLaren-Mercedes wird nicht fertig

Der neue Silberpfeil ist nicht renntauglich

Langsam wird die Zeit für McLaren-Mercedes knapp. Bereits für Mai war die Premiere des neuen Silberpfeils angekündigt. Jetzt ist es sogar möglich, dass der neue Formel 1-Bolide nicht einmal bis zum Rennen in England fertig wird.

Das jedenfalls ließ Teamchef Ron Dennis am Rande des Großen Preis von Frankreich in Magny Cours verlauten. In der kommenden Woche will das Formel-1-Team mit zwei Autos in Barcelona testen. Danach soll ein neuer Plan aufgestellt werden.
In den vergangenen Wochen waren immer wieder Probleme bei dem neuen Modell mit der Bezeichnung MP4-18 aufgetreten. Besonders die extrem leichte Bauweise scheint dem Topteam Schwierigkeiten zu bereiten. In Belastungstests mit dem dritten Piloten Alexander Wurz fiel das silberne Rennauto immer wieder durch.


Hat bald ausgedient: Der alte Renner von McLaren-Mercedes.

Ist der neue Wagen eine Sekunde schneller?

Die Konkurrenz wird möglicherweise über die ständigen Verzögerungen nicht unglücklich sein: Die Neuentwicklung soll eine Sekunde schneller sein als das aktuelle Modell, mit dem der Finne Kimi Räikkönen in der WM-Wertung nur sieben Punkte hinter Spitzenreiter Michael Schumacher liegt.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

14.07.2003 17:43
#6 RE:Crash-Fluch über neuem Silberpfeil Antworten

Testverbot für Mercedes

Starten neue Silberpfeile in Monza?

Kommt er oder kommt er nicht? Diese Frage dürften sich die zahlreichen Formel 1-Fans immer wieder stellen. Die Rede ist vom neuen Mercedes-Silberpfeil MP4-18. Der neue Bolide erlebt frühestens beim drittletzten Formel 1-Grand-Prix der Saison am 14. September in Monza seine Rennpremiere.

"Wegen des anstehenden Testverbots können wir ihn nicht in den nächsten drei Rennen zum Einsatz bringen. Wir sind nicht im gesteckten Zeitrahmen und brauchen noch zusätzliche Tests", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug dem Sport-Informations-Dienst.
Die Spanien-Tests brachten die Erkenntnis, dass der revolutionäre neue Wagen zwar superschnell, aber noch viel zu unzuverlässig für die nach mehreren Verschiebungen beim McLaren-Heimspiel am 20. Juli in Silverstone geplante Rennpremiere ist. Nach mehreren Unfällen und immer noch nicht ausgestandenen Problemen mit dem Bestehen des Crash-Tests gab es diesmal Pannen am Auspuff, der Startautomatik und der Elektronik.


Kimi Räikkönen im alten Gefährt.

"Sehr komplexe Aufgabenstellung"

Eine angebliche Verschwendung von 50 Millionen Euro Entwicklungskosten dementiert Haug: "Der Bau dieses komplett neuen Autos ist nun mal eine sehr komplexe Aufgabenstellung. Auf jeden Fall ist der MP-18 eine perfekte Basis für das nächstjährige Auto."
Mit der Kritik der Öffentlichkeit, so Haug, könne McLaren-Mercedes locker umgehen: "Bei uns herrscht keine Unruhe oder Panik." Trotzdem dürfte speziell WM-Spitzenreiter Michael Schumacher aufatmen, dass sein mit acht Punkten Rückstand zweitplatzierter Verfolger Kimi Raikkönen (Finnland) weiter auf seinen neuen Dienstwagen warten muss. Auch wenn jetzt noch mehr für einen Bruderkampf der beiden Schumis um den WM-Titel spricht, gibt zumindest Norbert Haug den Kampf um die Krone nicht auf: "Wir sind noch voll im WM-Kampf. Auch das alte Auto hat das Potenzial für Siege."

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz