Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Formel1
leo Offline

Sportler


Beiträge: 132

13.06.2003 10:58
Barrichello bald drausen? Thread geschlossen

Einbahnstraße: Mustert Ferrari Rubens Barrichello aus?


(F1Total.com) - Als Ferrari sich 1999 als neuen Teamkollegen von Michael Schumacher für Rubens Barrichello entschied, da erfüllte sich für den Brasilianer ein Traum, denn endlich bekam er das wovon er so viele Jahre geträumt hatte - ein konkurrenzfähiges Cockpit.
Mit seinem ersten Sieg, den er in der Saison 2000 auf dem Hockenheimring von Startplatz 18 und mit etwas Unterstützung seitens der Wetterfee holte, erfüllte sich für den Brasilianer auch ein weiterer Wunsch. Vier weitere Siege und der Vizeweltmeistertitel sollten 2002 folgen.

Schumachers Vertragsverlängerung hat Barrichellos Pläne durchkreuzt

Vom ganz großen Ziel, nämlich dem Gewinn der Fahrer-WM und davon seinen deutschen Stallgefährten um die teaminterne Nummer-1-Position zu beerben ist der Mann aus Sao Paulo heute aber weiter entfernt als er es sich bei seiner Vertragsunterschrift vor vier Jahren hätte vorstellen können. Die frühzeitige Verlängerung von Michael Schumacher mit Ferrari hat die Pläne des Brasilianers nämlich eiskalt durchkreuzt.

Nachdem "Schumi" und das Ferrari-Dream Team, bestehend aus Jean Todt, Ross Brawn, Rory Byrne und Paolo Martinelli, bis 2006 in Maranello verlängerten, müssen bei Barrichello nun die Alarmsirenen läuten, zumal sich der italienische Traditionsrennstall nicht sonderlich interessiert daran zeigt auch "Rubinho" so schnell wie möglich langfristig zu binden.

Luca di Montezemolo hat keine Eile

"Mit Rubens können wir auch in den nächsten Monaten noch sprechen", deutet die Aussage von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo darauf hin, dass intern schon eine Vorentscheidung gefallen sein könnte nach Ablauf des aktuellen Vertrages getrennte Wege zu gehen.

Eile verspürt man zumindest keine. Warum auch, schließlich hat man unter den "jungen Wilden" schon potenzielle Kandidaten für das zweite Cockpit ausgemacht.

Liste der Barrichello-Nachfolger ist interessant

So zeigte man vor nicht allzu langer Zeit an Fernando Alonso Interesse - trotz des bekannten Umstandes, dass der Spanier langfristig an Renault gebunden ist.

Auch Juan-Pablo Montoya, der auf der Rennstrecke Michael Schumacher schon mehrere Male beherzt Paroli geboten hat, ist als zukünftiger Ferrari-Pilot vorstellbar. Derzeit konzentrieren sich die Spekulationen der Medienlandschaft aber vornehmlich auf Felipe Massa.

Beerbt Massa seinen Landsmann?

Der auf Grund einer gewissen "Unreife" letztes Jahr bei Sauber in Ungnade gefallene 22-Jährige, übrigens ein Landsmann von Barrichello, wird derzeit als heißester Anwärter auf das Cockpit an der Seite von Michael Schumacher gehandelt. Ferrari wolle das Naturtalent behutsam aufbauen, heißt es.

Rubens Barrichello muss sich dem Anschein nach deshalb nun doppelt so mächtig ins Zeug legen, will er die Verantwortlichen bei der Scuderia dazu bewegen auch mit ihm eine Vertragsverlängerung zu erzielen. Ausgeschlossen und undenkbar ist dieses Variante zumindest nicht.

(F1Total.com)

http://www.mentaler-widerstand.de.vu/

«« Team Jordan
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz