Nationalspieler zahlte Teil der Ablöse selbst
Große Ziele beim HSV Hamburg
Große Euphorie rund um den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg: Der Klub will nach der Verpflichtung von Nationalspieler Pascal Hens von Liga-Konkurrent SG Wallau-Massenheim in der kommenden Saison die Europapokal-Plätze angreifen.
"Wir wollen einen europäischen Wettbewerb und das Pokal-Final-Four in Hamburg erreichen", kündigte HSV-Trainer Bob Hanning an.
Hens hatte bei seiner Vorstellung am Donnerstag schon Größeres im Kopf. "Ich freue mich auf eine geile Stadt und auf ein geiles Projekt. Die Mannschaft hat viel Potenzial. Mittelfristig will ich hier auch um die Meisterschaft mitspielen", meinte der 23-Jährige, der zu Beginn der Woche mit einem Novum für Aufsehen gesorgt hatte.
Pascal Hens will mit seinem neuen Klub hoch hinaus
Hens zahlte einen Teil der Ablöse selber
Der Rückraumspieler zahlte für die vorzeitige Freigabe aus seinem bis 2004 befristeten Vertrag bei Wallau 35.000 der insgesamt 90.000 Euro Ablösesumme aus eigener Tasche. "Mein Ziel sind die Olympischen Spiele 2004 in Athen. In Wallau sollte ich viel auf der Tribüne sitzen. Das hätte meine Nationalmannschafts-Karriere gefährdet", sagte der Neu-Hamburger.
Hens, um den sich auch Meister TBV Lemgo und der SC Magdeburg bemüht hatten, soll in der Hansestadt bis 2007 insgesamt 1,5 Millionen Euro brutto verdienen.
von: http://www.sport.ard.de
Mats
GOGOAC/DC rules