Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.470 Mitglieder
1.285 Beiträge & 276 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ein Kracher für die LöwenDatum03.07.2003 22:05
    Thema von Huskie27 im Forum Oberliga & Restliche L...

    Der Neue mit der Löwenmähne

    Ex-Profi Chalaskiewicz unterschrieb Ein-Jahres-Vertrag / Lobeshymnen aus Babelsberg.

    Keine Frage: Der Mann ist jugendlich geblieben. Wilde Haarmähne bis auf die Schultern, Tätowierungen auf den Armen. Fährt Motorrad. Hört Heavy-Metal-Bands wie Metallica. Und spielt mit seinen 39 Jahren Fußball. Ab der kommenden Saison in der Oberliga beim KSV Hessen Kassel. Gestern Abend unterschrieb Slawomir Chalaskiewicz, der Mann mit der Löwenmähne, einen Ein-Jahres-Vertrag - und die Löwen haben einen neuen Mittelfeldregisseur als Nachfolger von Andreas Mayer gefunden.
    Der Ex-Profi, der mit Hansa Rostock in der ersten und zweiten Bundesliga spielte und zuletzt vier Jahre lang beim SV Babelsberg war, möchte noch einmal etwas Neues probieren, nachdem es in Babelsberg aus finanziellen Gründen keine Perspektive mehr gab. Und er will die Zeit in Kassel nutzen, um nebenbei seine zweite Karriere als Trainer vorzubereiten. Noch aber ist er aktiv. Und realistisch genug, um zu wissen, dass sein Alter auch Zweifel hervorruft. "Ich lege großen Wert auf Fitness, habe immer viel trainiert. Die Antwort werde ich auf dem Platz geben", sagt er. Und: "Ich spiele, bis der Körper stopp sagt."

    Das, was er in den letzten Jahren spielte, ist offensichtlich aller Ehren wert. Aus Babelsberg jedenfalls eilen "Chala" wahre Lobeshymnen voraus. Bei den Fans im Karl-Liebknecht-Stadion war der Pole Publikumsliebling, wurde zweimal zum stärksten Spieler des Vereins gewählt. Zwölf Tore schoss er in der letzten Saison. Vor allem sein Einsatzwille kam bei Fans wie Mitspielern gut an. An seinem 39. Geburtstag im November letzten Jahres sagte sein Teamkollege Martino Gatti: "Man merkt ihm sein Alter nicht an. Manchmal frage ich ihn, wie er das eigentlich macht, denn er kniet sich auch täglich im Training voll rein." Erstaunlich flink. Richtig guter Typ. Vorbildlicher Spieler - das sind weitere Attribute, mit denen Chalaskiewicz in Babelsberg bedacht wurde. Und so war es auch bei den anderen Stationen, seit er bei Widzew Lodz mit dem Fußball begann.
    Der dynamische Wirbelwind kam zunächst als Stürmer und später im Mittelfeld gut an. "Ich hatte die Fans immer auf meiner Seite", sagt Chalaskiewicz, der sich vor allem an die Premieren seiner Karriere gerne erinnert: "Das erste Erstligaspiel mit Widzew, das erste Länderspiel, der Aufstieg mit Rostock." Dass er nun in der Oberliga spielt, sieht "Chala" ganz nüchtern. "Das ist doch ganz klar, dass es irgendwann so kommt. Da habe ich kein Problem mit", sagt er, und schaut auf das Trainingsgelände, wo seine neuen Mannschaftskameraden gerade mit Thomas Freudenstein eine Übungseinheit absolvieren. Und der Trainer ist sicher, dass der Neuzugang mit der Löwenmähne ein guter Fang ist: "Ich habe in Babelsberg gesehen, welches Ansehen er genießt. Er wird uns weiterhelfen."


    Quelle:http://www.ksv-hessen-kassel.de/


    [img]http://home.t-online.de/home/frankr/bilder/ksv.jpg[/img

  • Huskies VorbereitungsprogrammDatum03.07.2003 19:01
    Thema von Huskie27 im Forum Kassel Huskies

    Huskies bestreiten erstes Vorbereitungsspiel gegen Krefeld

    Nach Beendigung ihres Trainingslagers vom 04.08. - 16.08.2003 in Kassel bestreiten die Kassel Huskies am Sonntag, 17.08.2003, 15:00 Uhr, in der Eissporthalle Kassel ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den Deutschen Meister, die Krefeld Pinguine. Im Anschluss an die Begegnung findet dann die Saisoneröffnungsfeier der Huskies statt.

    Weitere Termine der Vorbereitung:

    23.08./24.08.2003, Teilnahme am "KEUCO-CUP 2003" in Iserlohn


    am Samstag, 23.08.2003, gegen die Frankfurt Lions
    am Sonntag, 24.08.2003, gegen die DEG Metro Stars oder das Gastgeberteam der Iserlohn Roosters (je nach Ausgang dieses Spieles)

    27.08. - 30.08.2003, Teilnahme am "Ängelholms Hockeyfestival 2003" (Schweden)


    Heimteam Rögle BK
    Frölunda Göteborg
    Malmö IF

    Heike Wiegand
    Pressesprecherin Kassel Huskies

  • Team 2003 /2004Datum03.07.2003 18:45
    Thema von Huskie27 im Forum Kassel Huskies

    Kassel Huskies

    Tor:
    # 1 Jan Münster
    # 30 Daniel Appel
    # 31 Andrej Mezin (A)

    Verteidigung:
    # 10 Stephane Robitaille (A)
    # 11 Jeff MacLeod (A)
    # 41 Örjan Lindmark (A)
    # 19 Stephan Retzer
    # 4 Sebastian Jones
    # 7 Ted Crowley (A)
    # 6 Nick Naumenko (A)

    Sturm:
    # 8 Jarrod Skalde (A)
    # 27 Tobias Abstreiter
    # 18 Andreas Loth
    # 22 Thomas Daffner
    # 91 Sven Valenti
    # 21 Christian Retzer
    # 29 Alexander Serikow
    # 17 Brent Peterson (A)
    # 62 Mikael Wahlberg (A)
    # 74 Robert Busch
    # 51 Matthias Trattnig (A)
    # 55 Paul Brousseau (A)
    # 28 Gert Acker (FL)
    # 44 Artjom Kostyrev (FL)

    Trainer: Axel Kammerer

    Co-Trainer: Rupert Meister

    11 von 12 Ausländerlizenzen vergeben

  • Presse/News /immer AktuellDatum03.07.2003 18:41
    Foren-Beitrag von Huskie27 im Thema Presse/News /immer Aktuell

    Meister wird Co-Trainer in Kassel



    Was sich bereits andeutete, ist nun in trockenen Tüchern. Rupert Meister wird für zunächst ein Jahr dem neuen Coach der Kassel Huskies, Axel Kammerer, als Co-Trainer zur Seite stehen. Der 38-jährige ehemalige Torhüter war zuletzt beim Deutschen Eishockey Bund als Torwarttrainer beschäftigt und kann auf eine lang andauernde erstklassige Zeit als Aktiver zurück blicken. Er begann seine Karriere als Goalie in seiner Geburtsstadt Landshut in der 1. Bundesliga und landete über die Station Iserlohn (1. BL) bei Hedos München, wo er fünf Jahre verblieb und zum Aufstieg in die 1. Bundesliga mit beitrug (88/89), bevor er in der DEL für die Eisbären Berlin, die Augsburger Panther und die Frankfurt Lions das Gehäuse hütete. In den insgesamt 15 Jahren brachte es Meister auf 440 Spiele in der 1. Bundesliga und 98 Einsätze in der DEL sowie zu 2 A-Länderspielen. Seine aktive Laufbahn beendete der Bayer, nach einem Zwischenstopp in Deggendorf, in seinem Heimatverein Landshut (99/00).

    Heike Wiegand
    Pressesprecherin Kassel Huskies

  • Presse/News /immer AktuellDatum03.07.2003 18:37
    Thema von Huskie27 im Forum Kassel Huskies

    Huskies mit neuem Sponsor auf der Brust


    Trotz der ungünstigen Konjunkturlage, können die Kassel Huskies einen Erfolg im Bereich des Sponsoring verbuchen, denn die bislang schon sehr gute Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Original Teile von Volkswagen in Baunatal wird nun sogar erweitert. Ab der kommenden Saison 03/04 ist der Vertrieb Original Teile in der Trikotwerbung als Hauptsponsor auf der Brust der Heimspieltrikots der Kassel Huskies als Partner vertreten. Außerdem bleibt die Untereiswerbung von zwei Bullykreisen bestehen und der Vertrieb Original Teile übernimmt ein Spielersponsoring.

    Die Details des zunächst über ein Jahr laufenden Vertrages wurden in einer Pressekonferenz am 28.06.2003 vorgestellt. Michael Scholtyssek, Marktverantwortung weltweit für den Vertrieb Original Teile, zur Erweiterung des Engagementes: "Die Kassel Huskies sind für uns ein Klub, der Spitzenleistungen erbringt und das passt gut zu uns, weil auch wir Spitzenleistungen liefern." Und Rodolfo Bürgi, Bereichsleiter Vertrieb Original Teile, ergänzte: " Die Huskies sind als Markenzeichen über die Grenzen Kassels hinaus bekannt und wir als größter Arbeitgeber glauben, dass unsere Zusammenarbeit ein sehr gutes Team abgibt. Dies ist ein großer Schritt, auch als Motivation für unsere Mitarbeiter, in der Vielzahl Huskies-Anhänger, und gemeinsam mit den Huskies können wir uns in ganz Deutschland präsentieren." Auch Joe Gibbs, Manager der Kassel Huskies, zeigte seine Freude über die erweiterte Förderung: "Wir sind stolz darauf, dass der Vertrieb Original Teile uns in dieser wirtschaftlichen Situation so unterstützt. Die Familie Kimm hat bereits erkannt, dass die Last auf möglichst viele Schultern verteilt werden muss und dies ist ein Schritt auf dem richtigen Weg. Überhaupt kann ich nur betonen, dass die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen einfach hervorragend ist."

    Heike Wiegand
    Pressesprecherin Kassel Huskies

Inhalte des Mitglieds Huskie27
Nachwuchs Sportler
Beiträge: 5
Ort: Huskies Spielerbank
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz