Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Champions League & UEFA Pokal & UI CUP...
Coach Offline

Sklaventreiber


Beiträge: 83

29.05.2003 00:55
Die neue Saison... Antworten

...weil nach dem Spiel ist vor dem Spiel!


Gruss
Coach



Some things will never change!

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

29.05.2003 06:44
#2 RE:Die neue Saison... Antworten

Und vor allem fällt endlich diese dämliche Zwischenrunde weg. Gleich nach der Vorrunde geht es in die K.O.-Spiele
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

05.06.2003 14:05
#3 RE:Die neue Saison... Antworten

Supercup-Finale in Monaco

Das UEFA-Supercup-Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Porto findet am 29. August im Stadion Louis II in Monaco statt. Im Rahmen der Galaveranstaltung werden auch die Gruppen der Champions League 2003/04 und die erste Runde im UEFA-Cup ausgelost. Aufgrund der Regelment-Änderung wird die diesjährige Champions League auf eine Gruppenphase reduziert, die Zwischenrunde wurde gestrichen.

Der AC Mailand hat den Supercup seit 1974 bislang drei Mal gewonnen, Porto sicherte sich den Titel 1987. Aktueller Titelträger ist Real Madrid, das das letztjährige Finale gegen UEFA-Cup-Sieger Feyenoord 3:1 gewonnen hatte.

kicker.de

-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Impreza Offline

Amateur Sportler


Beiträge: 28

18.06.2003 15:03
#4 RE:Die neue Saison... Antworten

Denke Milan wird es sich nicht nehmen lassen, die Trophäe zu holen!
Gepflegt - Arrogant

MatsSundin#13 Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 205

02.07.2003 18:45
#5 RE:Die neue Saison... Antworten

Gruppenspiele ab 2004?

Große Reformpläne für den UEFA-Cup

Von Marcus Bark

K.o-System pur - diese Zeiten sind im UEFA-Cup bald vorbei. Nach einem Bericht des kicker werden schon ab der Saison 2004/05 Gruppenspiele eingeführt. Das Fachmagazin beruft sich auf ein geheimes Modell, das im UEFA-Klubforum erarbeitet worden sein soll.

Die neue Regelung sieht danach vor, dass sich nur noch 80 Teams statt bislang 98 qualifizieren. Dieses Feld wird dann in einer K.o.-Runde halbiert. Anschließend, so der kicker, erfolgt eine Zwischenrunde mit acht Gruppen zu je fünf Mannschaften. Jedes Team bestreitet aber nur vier Spiele (zwei Heim-, zwei Auswärtsspiele). Die Gegner der Heimspiele werden nach der UEFA-Rangliste ermittelt. Dadurch sollen die dort besser platzierten Teams Vorteile haben.


Diego Maradona (li.) gewann den UEFA-Cup 1989.

Die jeweils Ersten und Zweiten einer jeden Gruppe kommen weiter und spielen dann - wie gehabt - in K.o.-Runden den UEFA-Cup-Sieger aus.

Bayern lehnen Modell ab

Nach Angaben des kicker lehnen mächtige Vereine wie Real Madrid und Manchester United die Reform ab. Auch der FC Bayern halte nichts von den Plänen. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte dem Magazin, dass es sich um ein "marketingtechnisch sehr bedenkliches" Modell halte, weil es "wie die Champions-League" wäre. In der "Königsklasse" wurde zur kommenden Saison die Zwischenrunde mit Gruppenspielen abgeschafft.
Andere Vertreter von deutschen Vereinen befürworten hingegen die größere Planungssicherheit, was auf Deutsch heißt: Es gibt mehr Geld. Borussia Dortmunds Manager Michael Meier sprach wohl auch deshalb von einer "guten Idee." Am 12. Juli wird das Exekutivkomitee der UEFA über das Modell debattieren.

von: http://www.sport.ard.de

Mats



GOGO

AC/DC rules

Stoner Offline

Deutscher Meister


Beiträge: 242

03.07.2003 08:58
#6 RE:Die neue Saison... Antworten

In Antwort auf:
lehnen mächtige Vereine wie Real Madrid und Manchester United die Reform ab. Auch der FC Bayern halte nichts von den Plänen.

Ist klar... Die anderen könnten ja finanziell aufschliessen und den grossen mal einen Star abluchsen... Was ist denn das hier ??? Leben wir im Mittelalter, wo die Reichen unter sich bleiben und der Pöbel sehen muss, wo er sein Brot herbekommt ?

Sehr fein, die Idee ! Dann haben auch die kleineren Vereine mal wieder die Chance, was vom Kuchen abzubekommen
-------------------------------------------------
Tschau
Stoner
Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

UI-Cup »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz