Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.470 Mitglieder
1.285 Beiträge & 276 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spanische LigaDatum24.06.2003 08:11
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Spanische Liga

    Del Bosque und Hierro müssen gehen

    Real Madrid und Vicente Del Bosque werden künftig getrennte Wege gehen. Die Vereins-Führung entschied einen Tag nach dem Gewinn des 29. Titels in der Primera Division, den ausgelaufenen Vertrag mit dem Trainer nicht zu verlängern.

    Ein neuer Coach für die "Königlichen" steht noch nicht fest. Entscheidend für den Klub war Madrids Halbfinal-Aus in der Champions League. Del Bosque hatte den spanischen Renommierklub zuvor zu zwei Triumphen in der europäischen Königsklasse geführt.

    Zudem wird auch Fernando Hierro gehen. Der Abwehrspieler bekommt ebenfalls keinen neuen Vertrag.


    Sport1.de


    Das ist ja auch klasse. Die werden sogar Meister, und trotzdem muss der Coach gehen...
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • PantaniDatum24.06.2003 08:07
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Pantani

    Pantani kündigt Comeback an

    Der italienische Radprofi Marco Pantani hat sich am Montag nach seinem überraschenden Verschwinden in einer Nervenklinik erstmals öffentlich zurückgemeldet und sein baldiges Comeback angekündigt.

    "Ich bin hier, weil die Dopingkontrolleure mir im Nacken sitzen, aber ich werde bald zurückkehren. Ich will die Vuelta im September fahren", sagte der Giro- und Tour-de-France-Sieger von 1998.

    Gegen Pantani läuft in der norditalienischen Stadt Tione bei Trient eine Gerichtsverhandlung wegen Verletzung der Anti-Doping-Gesetze während des Giro d'Italia 1999.


    Sport1.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Sinkewitz nicht zur TourDatum24.06.2003 08:06
    Thema von Stoner im Forum Tour de France & alle...

    Quick Step-Davitamon hat sich entschieden. Das belgische Rad-Team wird ohne Patrik Sinkewitz die 90. Tour de France bestreiten.

    Trotz seiner hervorragenden Vorstellungen bei der Tour de Suisse als zweitbester Deutscher muss der 22-Jährige auf seine Premiere bei der Tour warten.

    Im neunköpfigen Kader steht dagegen Richard Virenque. Der Franzose war 1988 als Kapitän in die Doping-Affäre um das Festina-Team verwickelt. Daneben fahren Paolo Bettini (ITA), Michael Rogers (AUS), Luca Paolini (ITA), Laszlo Bodrogi (HUN), David Canada (ESP), Servais Knaven (NDL), Kurt van de Wouver (BEL) und Piotr Wadecki (POL) für Quick Step.


    Sport1.de


    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Tour de SuisseDatum24.06.2003 08:04
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Tour de Suisse

    Überraschungscoup von Sergei Yakovlev

    Oberstaufen - Telekom-Profi Sergei Yakovlev hat das Gastspiel der Tour de Suisse in Deutschland gewonnen und damit indirekt für einen Heimsieg gesorgt.

    Der Kasache feierte am Montag in Oberstaufen im Allgäu den größten Erfolg seiner Laufbahn, nachdem er sich 15 Kilometer vor dem Ziel aus einer fünfköpfigen Ausreißergruppe abgesetzt hatte.

    Die siebte, in Savognin gestartete Etappe war mit 231,3 Kilometern auch die längste der diesjährigen Schweiz-Rundfahrt.

    Duell Casagrande gegen Vinokourov

    An der Spitze der Gesamtwertung änderte sich nichts. Der Italiener Francesco Casagrande hat vor dem voraussichtlich entscheidenden Einzelzeitfahren am Dienstag in Gossau 37 Sekunden Vorsprung auf Telekom-Profi Alexander Vinokourov.

    Der Kasache gilt jedoch als der stärkere Zeitfahrer. Jan Ullrich, der 3:24 Minuten hinter Casagrande weiterhin Neunter ist, zählt nach seiner bisherigen Leistung zu den Mitfavoriten im Rennen gegen die Uhr, bei dem am Dienstag 32,5 Kilometer absolviert werden müssen.

    Für die letzte Etappe am Mittwoch werden keine großen Veränderungen im Gesamtklassement mehr erwartet.

    Yakovlev kontert aus der Fluchtgruppe

    Am Montag setzte sich bereits nach 71 Kilometern ein Sextett mit Yakovlev und dem Schweizer Markus Zberg vom Team Gerolsteiner ab. Die Gruppe besaß auf der Etappe, die auch durch Österreich und Liechtenstein führte, bis zu sechs Minuten Vorsprung.

    Er schrumpfte zwar vor einer 47 Kilometer langen, welligen Runde, die zum Schluss rund um Oberstaufen zu absolvieren war, die Favoriten ließen die Ausreißer am Ende jedoch gewähren.

    Ullrich verliert den zweiten Helfer

    Beim letzten Anstieg startete Yakovlev die entscheidende Attacke und siegte mit einer Minute Vorsprung vor den Schweizern Zberg und Daniel Schnider.

    Ullrich und die anderen Spitzenfahrer erreichten mit dem Hauptfeld das Ziel und hatten rund dreieinhalb Minuten Rückstand auf Yakovlev. Nicht mehr dabei war Ullrichs Bianchi-Teamkollege Aitor Garmendia, der wie zuvor schon sein spanischer Landsmann David Plaza aufgab.

    Sport1.de
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Der Wimbledon-ThreadDatum23.06.2003 17:18
    Thema von Stoner im Forum Sport

    Als erster von elf Deutschen hat sich Rainer Schüttler zum Auftakt bei den 117. All England Tennis-Championships vom 23. Juni bis 6. Juli in Wimbledon in die zweite Runde gespielt.

    Der Korbacher gewann gegen den Schweizer Michel Kratochvil 6:3, 6:4, 6:7 (4:7), 7:5.

    Der an Nummer neun gesetzte Davis-Cup-Spieler trifft beim wichtigsten Tennisturnier der Welt am Mittwoch nun entweder auf Andreas Vinciguerra (SWE) oder Fabrice Santoro (FRA). Überraschend verlor dagegen Titelverteidiger Lleyton Hewitt sein Auftaktmatch gegen den Kroaten Ivo Karlovic 6:1, 6:7 (5:7), 3:6, 4:6.


    Sport1.de
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Thema von Stoner im Forum Sport

    Deutschlands Leichtathletik verliert eine ihrer Galionsfiguren: Zehnkampf-Star Frank Busemann hat nach über zehn Jahren Leistungssport seinen Rücktritt erklärt.

    "Im Mai habe ich noch geglaubt, dass es noch einmal was wird mit dem Comeback. Aber Ende Mai habe ich erstmals wieder Stabhochsprung ausprobiert, und danach hatte ich wieder Fußschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich mir genau die gleiche Verletzung zugezogen habe wie ein Jahr zuvor. Das war das untrügliche Zeichen, dass der Körper nicht mehr will", sagte der Olympiazweite von 1996 gegenüber Sport1.

    Elf Monate Pause

    Die Knochenstauchung im Fuß hatte Busemann im vergangenen Jahr elf Monate zum Pausieren gezwungen. Eine ähnlich lange Verletzungspause hätte den für Leverkusen startenden Busemann auch jetzt erwartet.

    Busemanns erfolgreiche Karriere geht so bitter zu Ende. Nach seinem Debüt Anfang Oktober 1994 in Zeven mit 7938 Punkten hatte Busemann sofort zur erweiterten Weltspitze gehört.

    Silber-Coup in Atlanta

    Zwei Jahre später holte der 28-Jährige bei den Olympischen Spielen in Atlanta mit 8706 Punkten, seiner persönlichen Bestmarke, Silber. Nur der Amerikaner Dan O'Brien war besser.

    Bei den Weltmeisterschaften in Athen 1997 gelang dem Westfalen erneut der Sprung aufs Treppchen. Busemann holte die Bronzemedaille. Zu Gold bei einem großen internationalen Wettkampf reichte es aber nie.

    Platz sieben bei Olympia 2000

    In den folgenden Jahren wurde der Zehnkämpfer immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen, die ihn am Ende dazu bewogen, seine Karriere zu beenden.

    Seine letzte gute internationale Platzierung erreichte Busemann bei den Olympischen Spielen in Sydney mit Rang sieben.


    Sport1.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Ergebnisse GFL Nord/SüdDatum23.06.2003 12:45
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Ergebnisse GFL Nord/Süd

    Die Ergebnisse vom 21./22.06.

    GFL Nord

    Hamburg Blue Devils Dresden Monarchs 30 24 (9:7/15:14/6:3/0:0)

    Braunschweig Lions Assindia Cardinals 35 7 (13:0/15:0/0:0/7:7)

    Cologne Crocodiles Berlin Adler 16 16 (0:3/13:13/0:0/3:0)


    GFL Süd

    Franken Knights Rüsselsheim Razorbacks 35 41 (6:13/7:7/7:7/15:14)

    Stuttgart Scorpions Marburg Mercenaries 70 48 (28:14/14:14/6:7/22:13)

    Schwäbisch Hall Unicorns Saarland Hurricanes 43 8 (0:0/23:0/7:0/13:8)

    Am kommenden Samstag kommt es dann zu Spitzenbegegnung in der Südgruppe.

    28.06. 16:00 h Rüsselsheim Razorbacks Stuttgart Scorpions


    Gruppe Nord Gesamt Heim Auswärts

    1. Braunschweig Lions 3 (3/0/0) 3 (3/0/0) 0 (0/0/0) 6 : 0 126 : 49

    2. Hamburg Blue Devils 3 (2/0/1) 3 (2/0/1) 0 (0/0/0) 4 : 2 74 : 55

    3. Dresden Monarchs 4 (2/0/2) 2 (2/0/0) 2 (0/0/2) 4 : 4 71 : 106

    4. Berlin Adler 2 (0/1/1) 1 (0/0/1) 1 (0/1/0) 1 : 3 44 : 51

    5. Cologne Crocodiles 4 (0/1/3) 2 (0/1/1) 2 (0/0/2) 1 : 7 36 : 70

    6. Assindia Cardinals 2 (0/0/2) 0 (0/0/0) 2 (0/0/2) 0 : 4 28 : 64

    Gruppe Süd Gesamt Heim Auswärts

    1. Stuttgart Scorpions 4 (4/0/0) 2 (2/0/0) 2 (2/0/0) 8 : 0 197 : 155

    2. Rüsselsheim Razorbacks 4 (3/0/1) 1 (1/0/0) 3 (2/0/1) 6 : 2 192 : 88

    3. Franken Knights 4 (2/0/2) 2 (0/0/2) 2 (2/0/0) 4 : 4 149 : 137

    4. Schwäbisch Hall Unicorns 4 (2/0/2) 2 (1/0/1) 2 (1/0/1) 4 : 4 109 : 112

    5. Marburg Mercenaries 4 (1/0/3) 1 (0/0/1) 3 (1/0/2) 2 : 6 120 : 155

    6. Saarland Hurricanes 4 (1/0/3) 2 (1/0/1) 2 (0/0/2) 2 : 6 71 : 175


    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Tour de SuisseDatum20.06.2003 17:38
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Tour de Suisse

    Hier der erste Bericht

    Kirchen freut sich zu früh

    Es war die wohl verrückteste Etappe der 67. Tour de Suisse. Am Ende gewann der Franzose Sandy Casar, obwohl sich ein anderer als Sieger fühlte. Der Luxemburger Kim Kirchen streckte siegessicher die Arme in die Luft - viel zu früh.

    Am Ende gewann Casar um Millimeter die vierte Etappe der Tour. Der Fahrer vom Team FdJeux setzte sich nach 168 Kilometern von Visp nach Lisone im Massensprint vor Kirchen und dem Australier Stuart O'Grady durch.

    Der Kasache Alexandre Vinokourov vom Team Telekom verteidigte als Tagesneunter das Goldtrikot des Gesamtführenden erfolgreich. Bianchi-Kapitän Jan Ullrich erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel.

    Sport1.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Wer ist dafür, dass ich....Datum20.06.2003 17:30
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Wer ist dafür, dass ich....

    Ich brauche es nicht wirklich. Aber es gibt bestimmt auch einige, die das interessiert.

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Tour de SuisseDatum20.06.2003 17:28
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Tour de Suisse

    Was war das denn heute für eine seltsame Gurkerei ? Da haben Casar und Simeoni einen halben Tag Vorsprung und lassen sich dann 500 m vor dem Ziel wieder einholen...
    Aber sehr geil war der verfrühte Jubel von Kirchen Wie peinlich ! Das ist jetzt auf jedem Foto drauf
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Ergebnisse GFL Nord/SüdDatum20.06.2003 17:19
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Ergebnisse GFL Nord/Süd

    Die Begegnungen des kommenden Spieltages:

    German Football League

    21.06. Hamburg Blue Devils Dresden Monarchs 18:30 h AOL-Arena

    21.06. Braunschweig Lions Assindia Cardinals 16:30 h Hamburger Str.

    21.06. Cologne Crocodiles Berlin Adler 15:30 h Sportpark Höhenberg

    21.06. Franken Knights Rüsselsheim Razorbacks 16:30 h Städt. Stadion

    21.06. Stuttgart Scorpions Marburg Mercenaries 18:00 h Waldaustadion

    21.06. Schwäbisch Hall Unicorns Saarland Hurricanes 17:00 h Hagenbachstadion

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Spanische LigaDatum17.06.2003 10:34
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Spanische Liga

    Real Madrid im Derby königlich an die Spitze

    Die Entscheidung in der spanischen Meisterschaft ist auf den 38. und letzten Spieltag am kommenden Sonntag vertagt.

    Dabei hat Real Madrid wieder die besten Karten für das Saisonfinale, denn die "Königlichen" übernahmen durch ein 4:0 im Derby bei Atlético Madrid und die gleichzeitige 2:3-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Real Sociedad San Sebastián die Spitze.

    Der Rekordmeister geht mit zwei Punkten Vorsprung auf die Basken in das letzte Saisonspiel gegen Jupp Heynckes' Athletic Bilbao.

    La Coruna ist raus

    Deportivo La Coruna verabschiedete sich am Sonntag durch ein 2:3 in Bilbao aus dem Kreis der Titelkandidaten. San Sebastian ist am letzten Spieltag Gastgeber von Atlético Madrid.

    Ronaldo und Raúl mit jeweils zwei Treffern besiegelten Atléticos Schicksal in einem einseitigen Derby im Stadion Vicente Calderon. Real war den Gastgebern über 90 Minuten haushoch überlegen und hatte noch weitere Chancen auf ein höheres Ergebnis.

    Mostovoi führt Celta in die Champions League

    In Vigo war Alexander Mostovoi der Matchwinner für Celta. Der Russe traf zwei Mal gegen Spitzenreiter San Sebastián. Den dritten Treffer für Celta, das sich die Teilnahme an der Champions-League-Qualifiaktion sicherte, steuerte der Brasilianer Edu bei.

    San Sebastians Türke Nihat konnte trotz seiner Saisontore 21 und 22 die Niederlage nicht verhindern.

    Bilbao auf Uefa-Cup-Kurs

    Ismael Urzaiz' 3:2 warf Deportivo La Coruna aus dem Rennen um die Meisterschaft in der Primera Division. Der Nationalstürmer traf in der 70. Minute gegen die Galizier.

    Athletic lag nach Toren von Asier del Horno und Francisco Navarro bereits mit 2:0 in Front, ehe La Coruna durch Joan Capdevila und Sergio binnen zwei Minuten zum Ausgleich kam. Mit 55 Punkten behaupten die "Löwen" weiter den sechsten Platz, der zur Teilnahme am Uefa-Cup berechtigt.

    Barcelona siegt beim "Noch-Meister"

    Das Team aus Bilbao liegt somit zwei Punkte hinter dem "Noch-Meister" FC Valencia (57), der durch eine 1:3-Heimniederlage gegen den FC Barcelona und Celtas gleichzeitigem Sieg alle Chancen auf die Champions-League-Qualifikation einbüßte.

    Barca hat mit nunmehr 53 Punkten und einem ausstehenden Heimspiel gegen Celta Vigo gute Chancen, Bilbao (bei Real Madrid) doch noch von Platz sechs zu verdrängen.

    Laporta neuer Barca-Präsident

    Eine Entscheidung ist bereits am Sonntagabend gefallen: Joan Laporta ist neuer Präsident des FC Barcelona. Der 40 Jahre alte Anwalt, der den Wahlkampf in den vergangenen zwei Wochen vorrangig mit dem Versprechen einer Verpflichtung von Englands Superstar David Beckham dominiert hatte, setzte sich bei der Wahl durch über 50.000 Mitglieder mit 52,57 Prozent der Stimmen gegen fünf weitere Kandidaten durch.

    Laporta, dessen schärfster Rivale Luis Bassat laut vorläufigem Ergebnis 31,8 Prozent erhielt, tritt beim hochverschuldeten Ex-Europapokalsieger die Nachfolge des im Februar zurückgetretenen Juan Gaspart an.

    Die Ergebnisse des 37. Spieltags:

    CA Osasuna - Deportivo Alavés 4:2
    Betis Sevilla - Racing Santander 4:2
    Celta de Vigo - Real S. San Sebastián 3:2
    Recreativo Huelva - RCD Mallorca 1:1
    FC Málaga - FC Sevilla 3:2
    FC Valencia - FC Barcelona 1:3
    Atlético Madrid - Real Madrid 0:4
    Espanyol Barcelona - FC Villarreal 2:2
    Athletic Bilbao - Deportivo La Coruña 3:2

    Sport1.de
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Ergebnisse GFL Nord/SüdDatum15.06.2003 08:32
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Ergebnisse GFL Nord/Süd

    Ergebnis vom 14./15.Juni

    GFL Süd
    Rüsselsheim Razorbacks Schwäbisch Hall Unicorns 55 : 14 (21:0/21:0/7:8/6:6)
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • neuer VirusDatum08.06.2003 17:25
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema neuer Virus

    Diesen Bugbear haben wir schon seit Wochen in der Firma im Netz...
    Und immer wieder taucht der auf, und die Drucker spielen verrückt
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Tour 03Datum06.06.2003 15:49
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Tour 03

    Udo Bölts bei Gerolsteiner gesetzt

    München - Zum ersten Mal nimmt das Team Gerolsteiner bei der Tour de France teil. Der deutsche Rennstall hat sich jetzt schon viel vorgenommen und den Grundstein für eine erfolgreiche Tour gelegt.

    Teamchef Hans-Michael Holczer hat bereits vier Plätze fest vergeben. Neben dem ehemaligen Telekom-Fahrer Udo Bölts, sind der Franzose Davide Rebellin, der Schweizer Markus Zberg und Österreicher Georg Totschnig gesetzt.

    Der Letzere wurde bereits Fünfter beim 86. Giro de Italia. "Diese Jungs sind mit ihrer Klasse und Erfahrung immer für eine Überraschung oder eine Platzierung im Klassement gut", erklärte Holczer seine Entscheidung.

    Sport1.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Die neue Saison...Datum05.06.2003 14:05
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Die neue Saison...

    Supercup-Finale in Monaco

    Das UEFA-Supercup-Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Porto findet am 29. August im Stadion Louis II in Monaco statt. Im Rahmen der Galaveranstaltung werden auch die Gruppen der Champions League 2003/04 und die erste Runde im UEFA-Cup ausgelost. Aufgrund der Regelment-Änderung wird die diesjährige Champions League auf eine Gruppenphase reduziert, die Zwischenrunde wurde gestrichen.

    Der AC Mailand hat den Supercup seit 1974 bislang drei Mal gewonnen, Porto sicherte sich den Titel 1987. Aktueller Titelträger ist Real Madrid, das das letztjährige Finale gegen UEFA-Cup-Sieger Feyenoord 3:1 gewonnen hatte.

    kicker.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Französische LigaDatum05.06.2003 09:56
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Französische Liga

    Monaco muss in die zweite Liga

    München - Fußball-Frankreich steht Kopf. Vizemeister AS Monaco muss in der kommenden Saison in der zweiten Liga spielen.

    Der französische Ligaverband LFP gab diese Entscheidung am Mittwoch bekannt, da der Klub finanzielle Probleme hat.

    Monaco geht in Berufung

    Innerhalb der nächsten sechs Tage kann der frühere Europapokalfinalist und ehemalige Arbeitgeber von Jürgen Klinsmann gegen dieses Urteil Berufung einlegen.

    "Der Verein hat uns von dieser Entscheidung in Kenntnis gesetzt, wir können die Meinung der LFP nicht teilen. Unsere Anwälte werden Berufung einlegen", so die offizielle Mitteilung des Vereins.

    50 Millionen Euro Schulden

    Den siebenmaligen Meister, der am vergangenen Wochenende noch den zweiten Tabellenplatz erobert und damit die direkte Qualifikation für die Champions League perfekt gemacht hatte, drückt ein Schuldenberg von offiziell 50 Millionen Euro.

    Die Gesamt-Verbindlichkeiten sollen sich aber auf rund 80 Millionen Euro belaufen. Der Ligaverband hatte den Klub schon vor Wochen aufgefordert, ein glaubwürdiges Entschuldungskonzept vorzulegen.

    Monaco gewann Ligapokal

    Ein vorerst letztes Gespräch am 21. Mai zwischen Klub-Präsident Jean-Louis Campora und Vertretern des Liga-Verbandes hatte kein Ergebnis gebracht. Monaco hatte am 17. Mai den französischen Ligapokal gegen den FC Soxauch gewonnen.

    Unter den Spielern gibt man sich noch gelassen. "Das haben wir nicht unbedingt erwartet, aber es hatte sich ja schon seit Dezember abgezeichnet", sagte Mittelfeldspieler Jerome Rothen.

    Rothen würde gehen

    Der französische Spieler würde wie viele andere den Verein verlassen. "Es wäre nicht interessant, dann zu bleiben. Aber noch ist es ja noch nicht so weit", sagte Rothen.


    Sport1.de
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Spanische LigaDatum05.06.2003 09:54
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Spanische Liga

    Real Sociedad kann Real Madrids Patzer nicht nutzen

    München - Real Sociedad San Sebastian hat die große Chance verpasst, sich mit drei Punkten von Real Madrid abzusetzen.

    Nachdem die "Königlichen" am Samstag ein enttäuschendes 1:1 gegen Celta de Vigo im heimischen Bernabéu-Stadion vorgelegt hatten, kam der Überraschungsspitzenreiter am Sonntagabend ebenfalls über ein Remis nicht hinaus.

    Real Sociedad musste sich im heimischen Estadio Anoeta mit einem 1:1 gegen den FC Valencia begnügen. Gewinner des 36. Spieltags war damit Deportivo La Coruna, dass 3:2 gegen Atletico Madrid gewann.

    "Real Madrid präsentiert dem Rivalen Real Sociedad den Titel auf dem Tablett", titelte die Sportzeitung "Marca" noch am Sonntag. (Mit Fußballwissen Geld verdienen? Jetzt auf internationale Topspiele wetten bei betandwin!)

    Valencia dezimiert

    Nun müssen sich allerdings die Basken dem Spott der Presse aussetzen. Denn der Gast aus Valencia spielte ab der 60. Minute nach der Ampelkarte für Ayala sogar in Unterzahl.

    Xabi Alonso (33.) hatte die Gastgeber in Führung geköpft, doch fast im Gegenzug sorgte Reveillere (35.) mit einem abgefälschten Distanzschuss für den Ausgleich.

    Am Ende hatte der Spitzenreiter bei strömendem Regen noch diverse Chancen, doch Valencias Keeper Canizares und das nötige Glück verhinderten den Sieg von Real Sociedad.

    Depor siegt in Unterzahl

    Besser lief es für Deportivo La Coruna. Zwar mussten die Galicier ab der siebten Minute (Rot für Naybet) mit zehn Mann auskommen und einem zweimaligen Rückstand hinterherlaufen.

    Doch Valeron (85.) sorgte kurz vor Schluss für den kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen Atletico. Zuvor hatte Makkay mit seinem 28. Saisontreffer für den Ausgleich gesorgt.

    Depor liegt nun drei Zähler hinter Real Madrid auf Rang drei.

    Celta mit Catenaccio

    Ronaldo und Co. mussten gegen Celta erleben, dass der viel gescholtene Defensivfußball kein Monopol der Italiener ist, sondern dass der Catenaccio durchaus auch in Spanien zu Hause ist.

    Die Galicier errichteten vor ihrem Tor ein Bollwerk, von dem die Angriffe Reals serienweise abprallten.

    "Es war so, als hätte Celta einen Bus in seinem Torraum abgestellt - und zwar keinen Doppeldecker, sondern einen Bus mit drei Stockwerken", lästerte "As".

    Dem Celta-Trainer Miguel Angel Lotina empfahl das Blatt: "Wenn er in Spanien mal ohne Job ist, sollte er nach Italien gehen. Dort hat er eine große Zukunft vor sich."

    Einzige Chance genutzt

    Der Coach rechtfertigte seine Mauer-Taktik: "Wenn wir uns mit Real auf Du und Du stellen, kassieren wir vier Tore."

    Celta, das bis vor kurzem den attraktivsten Fußball in Spanien gespielt hatte, kam nur ein einziges Mal gefährlich bis vor das Tor von Real-Keeper Iker Casillas.

    Der Russe Alexander Mostowoi nutzte die Chance in der 34. Minute zur 1:0-Führung. Raúl (67.) gelang nach dem Wechsel der Ausgleich. Dass es für die Madrilenen nicht zu mehr reichte, hatte vor allem mit dem schwachen Flügelspiel zu tun.

    Luis Figo erwies sich auf Rechtsaußen als zu langsam für Flankenläufe. Er drängte in die Angriffsmitte, wo das Gedränge ohnehin schon groß war.

    Real hadert mit dem Schiedsrichter

    Die Real-Fußballer haderten mit dem Schiedsrichter, der einen Ronaldo-Treffer wegen Foulspiels nicht anerkannte. "Der Unparteiische brachte uns um zwei Punkte", beklagte sich Verteidiger Míchel Salgado.

    Trainer Vicente del Bosque suchte bei Durchhalteparolen Zuflucht: "Wir kämpfen bis zur letzten Minute des letzten Spiels."

    Sport1.de

    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • Play Off NewsDatum05.06.2003 09:51
    Foren-Beitrag von Stoner im Thema Play Off News

    Spurs gehen in der Serie in Führung

    München - Die San Antonio Spurs haben den ersten Schritt Richtung NBA-Meisterschaft gemacht. Das Team um Superstar Tim Duncan gewann das erste NBA-Finale gegen die New Jersey Nets nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 101:89 und ging in der "Best-of-Seven"-Serie in Führung.

    Duncan (13) und Tony Parker (neun) sorgten im dritten Viertel mit ihren Punkten für die Vorentscheidung, als sich die Spurs vom 42:42 zur Pause auf 74:59 absetzten.

    Duncan war mit 32 Punkten und 20 Rebounds bester Mann auf dem Feld. Für die Nets machte Kenyon Martin 21 Zähler.

    Sport1.de


    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

  • News aus der MLBDatum04.06.2003 08:20
    Thema von Stoner im Forum MLB

    Sosa spielt mit manipuliertem Schläger

    München - Baseball-Superstar Sammy Sosa droht Ungemach. Weil er einen manipulierten Schläger benutzte, wurde der Schlagmann der Chicago Cubs im Spiel gegen Tampa Bay (3:2) disqualifiziert.

    Sosa verwendete einen Schläger mit einem Kork-Anteil, was den Baseball-Regeln widerspricht. Dem 34-Jährigen, mit 505 Homeruns 17. der ewigen Bestenliste der MLB, drohen eine Geldstrafe und eine längere Sperre. Der Schwindel flog auf, als Sosa im ersten Inning einen Grounder spielte und den Schläger zerbrach.

    Sosa erklärte, bei dem Vorfall handle es sich um ein Versehen: "Ich benutze diesen Schläger im Training. Ich habe mir einfach den falschen gegriffen."



    Sport1.de
    -------------------------------------------------
    Tschau
    Stoner
    Adler auf der Brust, nie mehr Zweite Liga

Inhalte des Mitglieds Stoner
Deutscher Meister
Beiträge: 242
Seite 6 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz